Alte Daten im WE Verzeichnis

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
maurus.g
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:15

Alte Daten im WE Verzeichnis

Beitragvon maurus.g » Fr 22. Jan 2021, 12:02

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, alte Daten im WE Ordner zu bereinigen?

Ich habe im Ordner /webEdition/we noch alte Ordner und Files, die nicht mehr benutzt werden.
Auch im Ordner /we/versions sind viele ZIP Files enthalten, welche wohl gelöscht werden können.

Danke für einige Tipps.

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Alte Daten im WE Verzeichnis

Beitragvon NilSole » Sa 23. Jan 2021, 00:39

Hallo,

Da gibt es verschiedene Ansätze, zum Beispiel per FTP Zugriff, da hast du mitunter eine nützliche grafische Oberfläche, oder PHP / Kommandozeile. Besonders bei den 2 letzten Optionen solltest du vorsichtig sein, das du wirklich nur Dateien erwischst, die du auch löschen willst.

Zur Sicherheit könnte eine Datensicherung angebracht sein.

Zu allen Methoden gibt es bereits ausreichend Beispiele im Internet (zB Gängige Videoplattformen etc.).

Schöne Grüße
Nils

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Alte Daten im WE Verzeichnis

Beitragvon mokraemer » Sa 23. Jan 2021, 01:56

idr. werden ungenutzte Dateien vom Updateprozess gelöscht.
Die Versionen in we/versions kann man teilweise löschen. Darin sind bei Seiten bis WE9 Vorschauen enthalten. Bilder etc. sind aber die wirklichen Versionen. Das sollte aber auch durch den normalen Prozess bereinigt werden.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste