Update von 9.0.4 auf 9.0.7 nicht möglich

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
ulfinger
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Mär 2016, 00:14

Update von 9.0.4 auf 9.0.7 nicht möglich

Beitragvon ulfinger » Di 2. Feb 2021, 21:01

Hallo
Ich habe Ende letzten Jahres mehrere Webseiten von Version 8 auf Version 9.0.4 upgedatet und musste dabei einiges anpassen. Am Ende funktionierte alles wieder ohne Probleme.
Jetzt treten plötzlich Probleme auf, die ich vorher nicht hatte. Bei einem Objektformular mit <userInput> zeigte es mit textarea-Felder nicht mehr an, und zwar immer dann, wenn img-Felder mit im Formular waren.
Aber das ist jetzt nicht die eigentliche Frage.
Bei so etwas vermute ich erst einmal einen Bug, und die Versionhistorie informierte mich, dass ich unbedingt auf mindestens Version 9.0.6 updaten soll. Jetzt kommt das eigentliche Problem: Jedesmal, wenn ich im Updatemenü nach einer neuen Version suchen lasse bekomme ich die Meldung, dassn ich keine Berechtigung für diese Aktion habe und mich neu anmelden soll - und das als Administrator.
Was ist da los - dieses Verhalten von webEdition kenne ich nicht.
Als Browser verwende ich Firefox

Viele Grüße
Ulf

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Update von 9.0.4 auf 9.0.7 nicht möglich

Beitragvon NilSole » Di 2. Feb 2021, 22:25

Hallo Ulf,

In den Einstellungen unter System darf derzeit für Updates die Option 'Sitzung für jeden Benutzer verschlüsseln' nicht auf 'Cookie' gestellt werden.
Nach dem Update kannst du das qieder zurücksetzen.

Insbesondere solltest du wegen der vielen Bugfixes dann auf 9.0.7 gehen.

Bezüglich des anderen Fehler kannst du ja erstmal updaten und dann kann man da immer noch drüber sprechen ;)

Schöne Grüße
Nils


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste