webedition 9.0.7.0 - wysiwyg BUG

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

webedition 9.0.7.0 - wysiwyg BUG

Beitragvon steff11 » Do 4. Feb 2021, 13:12

Hallo zusammen,

wir haben unser System geupdatet, wonach wir jetzt auch diesen neuen Editor haben.
Aber leider zeigt er nicht alles an.
Ich vermisse "bold, kursiv etc". Wenn ich im command die Eigenschaft "Prop" eingebe, bekomme ich nur ein Feld, wo man Schriftgrößen auswählen kann.
Auch wenn ich den Editor als "full" anzeigen lasse, bekomme ich es nicht und dafür Absatz 2mal:(
Full sieht so aus:
Bild
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: webedition 9.0.7.0 - wysiwyg BUG

Beitragvon NilSole » Do 4. Feb 2021, 20:17

Hallo,

Einfach den Text markieren, dann solte ein popub mit den gewünschten Funktionen kommen.
Das andere ist wohl ein Bug.

Schöne Grüße
Nils

steff11
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 09:09

Re: webedition 9.0.7.0 - wysiwyg BUG

Beitragvon steff11 » Fr 5. Feb 2021, 10:53

Vielen Dank.

Herrje, da muss man erst einmal drauf kommen :)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webedition 9.0.7.0 - wysiwyg BUG

Beitragvon mokraemer » Sa 6. Feb 2021, 13:28

Aber eigentlich passiert das ja fast automatisch: man selektiert Text und dann will man Fett aktivieren und siehe da ist das Popup schon da ;)
Eigentlich sind nur die Entwickler, die vorher die vollen Toolbars kannten verwundert. Weil man ja beim Prüfen meisten keinen Text schreibt.
Aber ich finde das eine der Besten Neuerungen von Tiny. Und wie sich jeder gern selbst überzeugen kann, haben wir einiges auf WE angepaßt gegenüber dem Standard.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste