Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Beitragvon mtbrmatze » Di 23. Feb 2021, 09:24

Guten Morgen,

nach einem Update von 8.1.4 auf WE 9.0.7 kann ich keine HTML Dateien erstellen, noch neue anlegen.

Es kommt jeweils eine Fehlermeldung: FORBIDDEN - You do not have permissions to acces this product.


Ich bin auf der Seite immer als ADMIN angemeldet, alle Rechte sind gesetzt.

Wo könnte der Fehler liegen?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Beitragvon WBTMagnum » Di 23. Feb 2021, 11:45

Hallo,

In der Bugbase habe ich auf die Schnelle mal nichts dazu gefunden.

Daher ein paar Fragen dazu, um ein besseres Bild zu bekommen:
  • Wie gehst du da konkret vor und wann wird die Meldung angezeigt? Passiert das schon, wenn der neue Dokument-Tab geöffnet wird, oder erst beim Speichern?
  • Kannst du mal in den webEdition Fehlerlog schauen, ob sich dort Hinweise finden?
  • Lassen sich bestehende HTML Dokumente bearbeiten, speichern und veröffentlichen?
  • Wie sieht es mit normalen Seiten (webEdition Seiten) aus? Können die erstellt werden?
  • Gab es beim Upgrade irgendwelche Fehlermeldungen?

Liebe Grüße,
Sascha

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Beitragvon mtbrmatze » Di 23. Feb 2021, 13:33

Hallo Sascha,

die Fehlermeldung kommt gleich, wenn ich ein bestehendes HTML Dokument öffnen will, bzw. auch wenn ich eine neue HTML Datei anlegen will.

Sehe weder Eigenschaften noch Bearbeiten Tabs.
Im Reiter tanzt der Loader, das wars.
Bildschirmfoto 2021-02-23 um 12.33.21.png
Bildschirmfoto 2021-02-23 um 12.33.21.png (14.74 KiB) 1374 mal betrachtet

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Beitragvon mtbrmatze » Di 23. Feb 2021, 14:46

Ich habe ein Backup erstellt und auf eine Demoseite eingerichtet.
Hier funktioniert der Zugriff auf die HTML Seiten tadellos.

Ich kontrolliere jetzt einmal alle nginx und apache Einstellungen. Könnte das Problem daher stammen?

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Beitragvon NilSole » Di 23. Feb 2021, 16:39

Klingt jetzt erstmal so, als seien die Zugriffsrechte aufs Dokument auf dem Server falsch gesetzt...

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Beitragvon Finn » Di 23. Feb 2021, 17:40

Blöde Frage, aber hast du mal einen Rebuild der Dokumente gemacht?
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Nach Update auf WE 9 kein Zugriff auf HTML Dateien

Beitragvon mtbrmatze » Di 23. Feb 2021, 18:06

Hallo zusammen,

ein Rebuild ist nach dem Update immer eingefroren, aber auf der neuen Installation passt nun alles. Die Html Dateien werden angezeigt, können geändert werden und auch der Rebuild läuft. Scheint wohl ein Fehler sonstwo zu sein.

Sorry für die Aufregung.

Matze


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste