Das freut mich, dass Du das (inzwischen?) auch so siehst!
Nun ja, aber wie soll "die Community" das dokumentieren? Es gibt doch sicher eine Planung, wenn ihr solche Features angeht. Kann das nicht dann auch für die Zukunft die Doku werden? Also die Entwicklung nach dem Doku-first Ansatz? Letzlich muss doch vor dem Programmieren entschieden sein, welche Parameter, welches Funktionen das neue Feature hat.
Und das meine ich mit: wer die grundlende Doku macht, muss eben auch im Entwicklungsprozess beteiligt sein (muss aber kein Entwickler sein!).
Ich hoffe, dass die Vorteile einer neuen Version nicht nur in der Doku bekanntgegeben werden. Ich habe den Eindruck, dass die eh immer schon dürftige PR bei webEdition noch mehr eingeschlafen ist. Neue Features etc. gehören dann schon auf eine Startseite von webEdition.org.
Aktuell steht dort dann ein Satz in einem eher kleinen Newsbeitrag, der wiederum in eine Versionshistorie verweist...
Aber klar, die Doku sollte jeweils den aktuellen Stand des Produkts abbilden.
Da stimme ich Dir zu. Bei mir bleibt nur die Frage nach der Kontinuität offen. Also nach der Strategie. Jetzt wird im Hau-Ruck Verfahren einmalig gearbeitet (und auch durch das Einstellen der Weiterentwicklung Druck aufgebaut). Doch was ist danach? Wie wird die Doku grundsätzlich und kontinuierlich gepflegt? Wer wird das im Q4 2021 machen, wenn die Entwicklung weitergeht? Wie läuft es 2022 ?
Gibt es seitens des Vorstandes (wer ist das eigentlich aktuell?) / des Vereins dazu Überlegungen und Ideen? Wird es dann ein bis zwei Mal im Jahr einen Entwicklungsstopp geben? Ich freue mich, über weitere Infos bei Gelegenheit dazu. Das hat ja auch etwas mit der Einschätzung der Zukunftsfähigkeit des Systems zu tun.