von 9 auf 8 downgrade

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon kay » Mi 16. Jun 2021, 15:28

Kann man eigentlich von 9 auf 8 zurück?
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon mokraemer » Mi 16. Jun 2021, 18:04

nein
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 16. Jun 2021, 19:44

doch klar, aber mit viel manuellem Aufwand. Daten mit eigner API exportieren und dann in der 8er wieder importieren. Sehr viel Aufwand....
Wenn der Entwicklungsstopp noch länger dauert, aber vielleicht ein Geschäftsmodell ;-)

Ich habe auch ein Projekte, bei dem ich gerne zurück würde, da mit der Import da wirklich sehr fehlt.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon mokraemer » Do 17. Jun 2021, 09:09

naja, die Unterstützung bei der Doku liegt immer noch bei 0. Da außer uns keiner was macht, ist das Problem wohl nicht groß.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon ThomasGoebe » Do 17. Jun 2021, 10:34

mokraemer hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:09 naja, die Unterstützung bei der Doku liegt immer noch bei 0. Da außer uns keiner was macht, ist das Problem wohl nicht groß.
Da hast Du einen Logikfehler drin. Das eine bedingt nicht das andere. D.h. das Problem ist groß und gleichzeitig macht niemand etwas an der Doku.

Wenn es Dir nur darum geht, den alten Doku Mist aufzuhübschen, gib mir einen Account und ich gehe das in einer Nacht einmal durch. Für neue Doku Themen fehlen mir: der Einblick in die Entwickung, das Doku Konzept und auch die Zeit.

Und mal ehrlich: mit dieser "Erpressungsnummer" förderst Du keine Lust darauf, an der Doku mitzuarbeiten. Ich würde raten, das Thema mit dem Vorstand zu klären. Da scheint ein grundsätzliches Thema offen zu sein. Insbesondere die Anerkennung Deiner unermüdlichen Arbeit sollte eine Form finden. Der festangestellte Mitarbeiter des Vereins sollte jedoch nicht ohne Vorstansentscheidung die Entwicklung einstellen...

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon mokraemer » Do 17. Jun 2021, 11:32

Ich erpresse nicht - ich hab nur für mich beschlossen, das ich derzeit Doku mache, mich um meine Firma kümmere und auch mal Freizeit habe.
Und wie im anderen Thread beschrieben, kann und will ich mich auch nicht um alles kümmern. Und bei der Entwicklung gehe ich nun halt auch etwas eigennütziger vor.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon ThomasGoebe » Do 17. Jun 2021, 13:54

mokraemer hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:32 Ich erpresse nicht - ich hab nur für mich beschlossen, das ich derzeit Doku mache, mich um meine Firma kümmere und auch mal Freizeit habe.
Und wie im anderen Thread beschrieben, kann und will ich mich auch nicht um alles kümmern. Und bei der Entwicklung gehe ich nun halt auch etwas eigennütziger vor.
Enstchuldige meine Formulierung. Aus Sicht des Anwenders kommt der Entwicklungsstopp anders rüber, als es von Dir sicher gemeint ist. Wie schon geschrieben, bist Du der falsche Ansprechpartner für diese Themen. Dein Engagement steht außer Frage. Es wundert mich einfach, dass so wenige andere sich zu dem Thema äußern oder selbst aktiv werden.
Nun gut, ich schaue ob und wo ich ggf. etwas Zeit frei machen kann, um an der Doku mitzuarbeiten. Zumindest die Formatierungen gerade ziehen geht ja auch "nebenbei". Wie bekomme ich einen Zugang?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon mokraemer » Fr 18. Jun 2021, 10:31

hab dir die Zugangsadaten zugeschickt :)
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 18. Jun 2021, 14:30

mokraemer hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 10:31 hab dir die Zugangsadaten zugeschickt :)
Danke, ich bin schon drin und schaue in den nächsten Tagen, dass ich abends nebenbei ein paar Artikel überarbeite. Wird nicht so viel sein, aber immerhin ein Anfang.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: von 9 auf 8 downgrade

Beitragvon mokraemer » Fr 18. Jun 2021, 14:57

Danke, ich bin schon drin und schaue in den nächsten Tagen, dass ich abends nebenbei ein paar Artikel überarbeite. Wird nicht so viel sein, aber immerhin ein Anfang.
Ja! Auf jeden Fall. Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe!
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste