Keine Berechtigung beim Surfen durch die Seiten

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
manuel
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jan 2020, 16:17

Keine Berechtigung beim Surfen durch die Seiten

Beitragvon manuel » Fr 9. Jul 2021, 14:06

Hallo zusammen,

ich bereite gerade einen Server-Umzug vor und habe vom Live-System alle Dateien und die Datenbank auf den zukünftigen/neuen Server gespiegelt. Ich kann mich auf dem neuen Server anmelden und z. B. einen Rebuild durchführen, kann aber keine Dateien bearbeiten, der Reiter Eigenschaften und Bearbeiten bleibt weiß.

Ebenso kann ich nicht (ohne Anmeldung) eine der Seiten ansehen. Hier erhalte ich die Javascript Aler "Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion". Die Fehlermeldung kenne ich nur, wenn ich versuche mich anzumelden und dabei etwas schief geht. Beim Aufruf einer normalen Seite habe ich das Problem noch nie gehabt.

Skurriles Problem, oder? Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Keine Berechtigung beim Surfen durch die Seiten

Beitragvon Finn » So 11. Jul 2021, 18:12

Moin Moin,
hast du noch ein paar Infos?

PHP Version
WE Version
DB Version
Error Log?

Gruß
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

manuel
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jan 2020, 16:17

Re: Keine Berechtigung beim Surfen durch die Seiten

Beitragvon manuel » Di 13. Jul 2021, 12:12

Hi Finn,

nachdem ich (lange Zeit) sämtliche Templates auf Probleme untersucht habe (und keine gefunden habe), hatte ich einen Geistesblitz und habe eine Update-Wiederholung durchgeführt. Und siehe da: wie von Zauberhand laufen die Seiten wieder. Mysteriös - aber so lange es wieder läuft kann ich nicht meckern 8)


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste