Provider Frage wg. kleineren WebEdition Projektes: hetzner oder all-inkl

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Getty24
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:57

Provider Frage wg. kleineren WebEdition Projektes: hetzner oder all-inkl

Beitragvon Getty24 » Di 21. Feb 2023, 11:22

Provider Frage wg. eines neuen kleineren WebEdition Projektes: hetzner oder all-inkl ?

hetzner, LEVEL 9, 10,90/Mon., 100 GB, memory_limit: 384 MB, max_execution_time: 240 Sek., ZAHLUNG: per Überweisung: jährlich
oder
all-inkl, Premium, 9,95/Mon., 250 GB, keine Angabe bei all-inkl, ZAHLUNG: Rechnungslegung 12 Monate im Voraus, Überweisung

…eigentlich bin ich sonst bei IONOS (bitte nicht nachfragen), da nervt gerade aber die monatliche Zahlungsweise, die nicht geändert werden kann und IONOS lässt keine Zahlung auf Rechnung zu. Und dies kombiniert mit dem täglichen Rechnungs-Phishing-E-Mails im Namen von IONOS …

Danke.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Provider Frage wg. kleineren WebEdition Projektes: hetzner oder all-inkl

Beitragvon mokraemer » Mi 22. Feb 2023, 15:55

Ich denke du kannst beide nutzen. Bei all-inkl (kenne ich nicht), kannst du ja mal prüfen wie regelmäßig sie Softwareupdates (u.a. MySql) machen. Das scheint bei vielen in den Hintergrund geraten zu sein, weil man mit PHP punkten kann, aber die DB Ebene dahinter kann auch einiges und wenn es da effizienter geht, dann will man das ja auch irgendwann nutzen.
Hetzner ist tendenziell etwas für "Profis". An ein paar Stellen muß man wissen was man tut (es gibt aber Doku). Sie nutzen manchmal nicht den "Windows-Weg", dafür kann man dann eben ein paar Sachen machen die wo anders nicht gehen. Der Support war bisher auch immer recht kompetent.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste