"erfolgreich gspeichert"?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
erikspiekermann

Beitragvon erikspiekermann » Do 22. Aug 2002, 23:24

ich glaube, ich habe es geschafft, webedition zu installieren. allerdings tritt folgender Fehler auf: wenn ich ein dokument erstelle, bekomme ich die eine Meldung, dass das Dokument erfolgreich gespeichert wurde.

Toll, nur der Inhalt des Dokuments sieht dann so aus:

---
Server Error: Failed opening URL: http://test.spiekermann.com:/webEdition ... php?we_cmd[0]=show<we_cmd[1]=304<we_cmd[2]=<we_cmd[3]=<we_cmd[4]=<we_cmd[5]=0<we_cmd[6]=0<we_list_inserted=<we_list_insertedNr=<WE_HTTP_USER_AGENT=Mozilla%2F4.0%20%28compatible%3B%20MSIE%205.13%3B%20Mac_PowerPC%29<noSess=1
---
das ist vielleicht erfolgreich, aber kein html :wink:

ganz nebenbei frage ich mich ob in der genannten url der doppelpunt nach dem servernamen legal ist, wenn keine portnummer folgt...

Hab ich doch bei der Installation was versiebt, oder wo liegt das Problem?

vielen dank im voraus für jede Hilfe

Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Fr 23. Aug 2002, 10:00

Hallo,

es sieht so aus als ob der Server sich selbst nicht kennt oder durch eine Firewall gehindert wird sich selbst per hhtp aufzurufen. webEdition versucht nämlich beim speichern einer statischen Seite die Seite dynamisch von sich selbst per http zu holen und dann ins filesystem zu speichern. Hier liegt auf jeden Fall der Fehler. Tragen Sie einfach im hostfile Ihres Servers die Domain test.spiekermann.com mit ein, dann sollte es funktionieren.

Gruß Holger

erikspiekermann

Beitragvon erikspiekermann » Sa 24. Aug 2002, 17:23

stimmt, daran lags wohl.
ich hatte schon Befürchtungen, dass es mit "named virtual hosts" nicht klappt, weil das Problem zunächst trotz Änderung der resolv.conf weiter aufgetreten ist. aber nach einem Restart des Servers scheint jetzt alles ok.

vielen Dank nochmal.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste