Datenbank "aufräumen" ?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Easygo

Beitragvon Easygo » Mo 26. Aug 2002, 17:30

Folgendes Szenario:
Es wurden basierend auf einem Template schon einige Seiten mit Daten erstellt. Dann ändert man das Template und löscht auch einige Felder. Werden diese Daten dann auch aus der Datenbank gelöscht oder entstehen Speicherleichen, die man selbst entfernen muss?

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mo 26. Aug 2002, 19:38

die Daten werden dann entsprechendgelöscht. Ansonsten würde ja nach einiger Zeit der Server zumüllen und bei steigender Komplexität der Site könnte man dann content nicht mehr von Müll unterscheiden.
gruß
holger b.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste