Fehler bei der Installation Version 2.0

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
cybi

Beitragvon cybi » Mi 18. Sep 2002, 09:54

Hallo,

bei uns funktioniert die Installation (Update)der Version 2.0 auch nicht. Wir haben drei verschiedene Server im Einsatz. Bei allen derselbe Fehler !!!

Installer Status...

- Serien Nr. / ok
- FTP Übertragung / ok
dann kommt
Dateien einspielen / ok
Php Check / Version / ok (Ver. 4.12)
Tabellen Update 1... 16
- MySQL Zugangsdaten / bis dahin kommt
er nicht !

Beim Einspielen von Tabelle 7 oder 8 passiert der Fehler mit der Meldung
"MySQL scheint nicht korrekt zu sein".

Bisher liefen ALLE Versionen und UPDATES
einwandfrei, Ver.2.0 scheint einen BUG zu haben.

Ich hoffe der Fehler kann schnell behoben werden. Jetzt schon mal danke fürs Feedback :smile:

Frank

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitragvon Chefpraktikant » Mi 18. Sep 2002, 10:46

Bei uns der gleiche Fehler: "MySQL-Daten scheinen nicht korrekt zu sein".

Wir überlegen, ob wir die gesamte (zuvor mit Backup gesicherte) Datenbank-Struktur und Inhalte "droppen" und dann webEdition 2.0 als Neuinstallation aufspielen.

Wir befürchten nur, dass die mit der alten Version ge-backupten Daten sich nicht in die neue Version importieren lassen? Immerhin soll es in 2.0 ja Umstellungen im Backup gegeben haben und evtl. auch in der Tabellenstruktur der Datenbank?

Wer weiß was?
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 18. Sep 2002, 11:25

Hi.

Haben Sie es über den Installer (das Programm) versucht oder über die Webfrontend-Instrallation?

cybi

Beitragvon cybi » Mi 18. Sep 2002, 11:36

Hallo,

Wir haben jetzt folgende Versuche durchgeführt.

1. Die Ordner "WebEdition" und "we_demo"
wurden komplett gelöscht.

Neu oder Update Installation schlägt danach immernoch fehl.

2. Wieder alle Webedition Ordner gelöscht, zusätzlich noch alle Tabelle in der Datenbank. (Wir haben dafür extra ein ungebenutztes System genommen, also nicht nachmachen sonst ist alles futsch)

Danach läuft die Installation sauber durch !!!

Das ist natürlich nicht die Lösung. Soll auch nur ein Hinweis sein, das es wahrscheinlich ein reines Tabellen Problem ist. Ich Tippe auf die User-Tabelle.

Ich hoffe die Lösung vom WE-Team kommt bald.

Viel Spaß beim Fixen :smile:


Frank


PS. Es gibt nach der Installation immer noch einen Fehler. Die we_demo läuft nicht.

Es kommt folgende Fehlermeldung...

Warning: Failed opening '/home/florian/webedition_cvs/installer//webEdition/we/include/we_showDocument.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php4/lib/php') in /u/web/ctron1/we_demo/index.php on line 7



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: cybi am 2002-09-18 11:55 ]</font>

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitragvon Chefpraktikant » Mi 18. Sep 2002, 12:10

Wir haben das Update erst mittels des Installationsprogramms versucht. Jetzt gerade aber über den Weg "domain.de/xkfziku20f/php.php". Das klappt, allerdings sind alle alten Daten futsch (falsche Checkbox angeklickt?).

Macht aber nix, da sich das Backup von der 1.5.2-Version wieder einspielen ließ. Puh!

Vielleicht nochmal der Vollständigkeit halber: Die allererste Installation von we 2.0 heute Nacht klappte, allerdings kam dann immer eine Fehlermeldung beim Bearbeiten von Dokumenten (siehe http://www.webedition.de/phpBB/viewtopi ... forum=14<1.

Daher wollten wir die Version erneut updaten/installieren, was dann halt nicht mehr klappte... Oben genannter Fehler tritt jetzt nach Neuinstallation und Rebuild glücklicherweise nicht mehr auf!

Alles läuft, sind gespannt auf die neuen Funktionen!
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Julian Finn

Beitragvon Julian Finn » Mi 18. Sep 2002, 14:19

inzwischen gab es allerhand bugfixes. gibts noch probleme?

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Do 19. Sep 2002, 18:32

Dieser Fehler ist seit heute mittag behoben :smile:


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste