Update V 2.0

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Juergen

Beitragvon Juergen » Mi 18. Sep 2002, 10:12

Hallo!

Bei mir hat das Update keine Fehler gebracht nur bei durchschauen ist mir aufgefallen das ich meine gesamten Kategorien verloren habe.

Gruß
Jürgen Böhler

Julian Finn

Beitragvon Julian Finn » Mi 18. Sep 2002, 10:19

das problem wird gerade im Moment behoben.

ATnexXT

Beitragvon ATnexXT » Mi 18. Sep 2002, 20:01

gibt's schon eine lösung für das kategorienproblem. ist bei mir ebenfalls aufgetreten. leider habe ich inzwischen probleme mit der datenbank dadurch: hatte die kategorien neu benannt und nun kommt in webedition ein fehler (Unknown column 'CreatorID' in 'field list') bei den dokumenten, denen ich eine "neue" kategorie zugewiesen habe.

caryon

Beitragvon caryon » Mi 18. Sep 2002, 21:18

ja Probleme sind gefixed.

bitte Installieren Sie neu.

Juergen

Beitragvon Juergen » Do 19. Sep 2002, 09:22

Morgen!

Habe gerade noch einmal die Datei herunter geladen und ein Update ausgeführt.

Leider zeigt es bei mir immer noch nicht die alten Kategorien an. Sie sind zwar vorhanden das sieht man daran das ein Symbol davorsteht aber den Namen zeigt es nicht an.

Mich würde auch interessieren wie ich erkenne das ich die neuste Version von WebEdition installiere, da diese ja alle die gleiche Versionsnr. haben. Wie erkenne ich auf eurer Page das es wieder ein Update gibt.

Gruß
Böhler Jürgen

ATnexXT

Beitragvon ATnexXT » Do 19. Sep 2002, 20:06

das problem mit mit den datenbankfehlern ist durch das neue update behoben.
allerdings habe ich folgendes problem:

bisher konnte man mit folgendem code:

----schnipp -----

<?php
$DB_WE->query("SELECT * FROM tblCategorys WHERE ID='".($we_doc->Category)."'");
while($DB_WE->next_record()){ $kategorie = $DB_WE->f("Category"); }
?>

----schnapp ------

die kategorie des aktuellen dokuments in eine phpvariable (bei mir zur verwendung in den variablen in we-listview) schreiben. das funktioniert jetzt nicht mehr.
gibt's dafür 'ne lösung??

danke im voraus, tom

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 20. Sep 2002, 10:04

Hi.

<?php
$DocID = $we_doc->ID;
$DocCats = f("SELECT Category FROM tblFile WHERE ID='$DocID'","Category",$DB_WE); //alle Kategorie IDs auslesen für das aktuelle Dokument
$Cats = explode (",",$DocCats); // String teilen und in eine Array schreiben
$Cats = array_slice ($Cats, 1, -1); // führendes und letztes Komma entfernen
foreach($Cats as $Value) // für jeden Array-Eintrag ....
{
$Cat = f("SELECT Category FROM tblCategorys WHERE ID='$Value'","Category",$DB_WE);
echo "$Cat
"; // ... den Namen ausgeben
}
?>

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 20. Sep 2002, 10:25

Hi.

Hoppla ... hatte ja ganz vergessen, dass man Kategorien nun auch in Verzeichnisse speichern kann. Hier nun das vollständige Script dazu:
http://www.we-devedge.de/Stuff/weIntern ... p?Anker=87

ATnexXT

Beitragvon ATnexXT » Fr 20. Sep 2002, 13:06

es funktioniert. danke!!

gruß, tom


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste