Rücksicherung Backup geht nicht!

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
andykroell

Beitragvon andykroell » Do 19. Sep 2002, 21:44

Hallo,

nach einem gründlich missglückten Update auf Version 2.0 musste ich WebEdition komplett neu installieren. Nun versuche ich, die (externe) Datensicherung zurückzuspielen, nachdem WE die Sicherung auf dem Server erst gar nicht gefunden hat.

Leider tut sich WE auch damit schwer - die Anzeige bleibt - trotz sonst recht guter Internetverbindung - immer bei "Vorbereiten der Daten..." stehen, ohne dass Daten übertragen werden. Versuche ich anschließend mit "importieren" weiterzumachen, wird zwar "in Arbeit.." angezeigt, aber es passiert nichts mehr.

Wie bekomme ich meine Daten wieder ins Web???
Anmerkung: es handelt sich um ein Kundenprojekt, in dem schon annähernd 10 Tage Arbeit stecken - auch wenn's nur etwa 340KB sind!

Die "alten" Backups, die WE beim Update anlegt, sind auch nicht mehr zu gebrauchen.

Auf gut deutsch: HILFE!!!

headam

Beitragvon headam » Do 19. Sep 2002, 23:30

Hallo,
versuchen Sie mal, ihr Backup-File via FTP in den Ordner /webEdition/we_backup hochzuladen.
Anschließend starten Sie den Import, wählen "Daten vom Server importieren" und im nächsten Schritt "Zeige alle Dateien" sowie die Optionen, welche Sie importieren möchten.

mfg
hendrik

andykroell

Beitragvon andykroell » Fr 20. Sep 2002, 11:19

Schon probiert - selbes Ergebnis!

headam

Beitragvon headam » Fr 20. Sep 2002, 16:38

Versuchen Sie mal das Backup-File mit phpmyadmin einzulesen.

mfg
hendrik

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 20. Sep 2002, 17:12

Hi.
headam schrieb am 2002-09-20 16:38 :
Versuchen Sie mal das Backup-File mit phpmyadmin einzulesen.
Wenn es auch beim Einlesen des ganzen Files ein Timeout gibt, dann kann man ja auch einzelne Teile der SQL Datei einfügen.

andykroell

Beitragvon andykroell » Mo 23. Sep 2002, 22:47

OK, jetzt ist mit Hilfe der WE-Entwickler das backup wieder repariert, Version 2.0 installiert.
Dennoch habe ich jetzt noch ein paar Problemchen:
- Zugriff auf einige (WE-)Ordner ist nicht mehr vorhanden. Neu erstellt samt Inhalt... OK
- alle DYNAMISCHEN Seiten mit der Endung HTML gehen jetzt nicht mehr! Das gilt für neu angelegte Seiten ebenso wie alle im Bestand. In 1.5.2 war das kein Problem, ich bilde mir sogar ein, dass man da sogar nachträglich
a) den Namen ändern konnte
b) die Endung ändern konnte
c) das Verzeichnis ändern konnte
d) von dynamisch auf statisch umschalten konnte.

bei mir geht das alles seit 2.0 nicht mehr!

Any idea?

Andreas

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 23. Sep 2002, 22:57

Hi.

Um den Datenamen zu ändern usw. "parken" (neben dem "Speichern"-Button) Sie das Dukument, machen die Änderungen und Speichern (mit veröffentlichen) das Dokument wieder.

andykroell

Beitragvon andykroell » Di 24. Sep 2002, 17:03

OK, super, das geht jetzt mit dem Ändern.

ABER: Trotzdem werden dynamische Seiten mit der Endung *.html NICHT sauber angezeigt, selbst wenn in den Einstellungen *.html als Standard für dynamische Seiten angegeben ist (und danach die Seite umgestellt wird!)

Es kommt nur folgender Code:
-- BEGINN CODE -------------------
<?php
$noSess = true;
$we_transaction = "";
$we_ContentType = "text/webedition";
$we_cmd = array();
if(isset($pv_id) << isset($pv_tid)){
$we_cmd[1] = $pv_id;
$we_cmd[4] = $pv_tid;
}else{
$we_cmd[1] = 370;
}
$FROM_WE_SHOW_DOC = true;
if(isset($we_objectID)){
include("/www/htdocs/hydrode/"."/webEdition/we/include/we_modules/"."we_object_showDocument.php");
}else{
include("/www/htdocs/hydrode/"."/webEdition/we/include/"."we_showDocument.php");
}
?>
-- ENDE CODE ----------------------


Das würde ich als BUG bezeichnen, oder?


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste