V 2.0 Neuinstallation Mysql

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 21. Sep 2002, 13:09

Nach erfolglosem Updateversuch Donnerstag Abend funktioniert bei mir nichts mehr!

Bei der jetzt bei mir versuchten Neuinstallation bekomme ich nach Eingabe der Mysql-Daten folgende Fehlermeldung:

/pixel.gif" width="100" height="6" border="0">
15:00  Uhr Nachrichten, Wetter Nachrichten aus aller Welt
15:15  Uhr CMS im Überblick Welche CMS-Anbieter haben für welches Problem die beste Lösung zu welchem Preis
16:00  Uhr Preishits Derzeit ist webEdition der Preisknüller unter den CMS-Systemen
17:00  Uhr Tipps und Tricks Sie fragen, wir antworten - Tipps und Tricks rund um Software
18:00  Uhr Nachrichten, Wetter

Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/sites/site287/web/xkfziku20f/php.php:1) in /home/sites/site287/web/xkfziku20f/php.php on line 5

Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/sites/site287/web/xkfziku20f/php.php:1) in /home/sites/site287/web/xkfziku20f/php.php on line 5

Warning: Access denied for user: 'apofuchs@www10.world4you.com' (Using password: YES) in /home/sites/site287/web/xkfziku20f/php.php(22) : eval()'d code on line 138

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'apofuchs@www10.world4you.com' (Using password: YES) in /home/sites/site287/web/xkfziku20f/php.php(22) : eval()'d code on line 138
Could not connect

Mal abgesehen von den seltsamen Newsmeldungen die beim Installer dabei sind stimmt der Mysql-Username nicht, da er keine Mailadresse ist.

Hätte gestern die Endbesprechung für die Website gehabt, in der mehr als 250 Arbeitsstunden stecken! Wenn das Rückspielen des Backups auch nicht funktioniert hab ich wirklich ein Problem!

Ich werde in Zukunft sicherlich keine Updates mehr machen, da ich mir das damit verbundene Risiko eines Totalausfalles, das ich mit 80/20 einschätzen würde, nicht leisten kann.

Habt ihr irgendwelche Tips für die Installation?

lxp

Beitragvon lxp » Sa 21. Sep 2002, 13:23

Hallo Norbert!

Der MySQL-Username ist nicht die "Mailadresse", sondern das, was vor dem @-Zeichen steht. Aber vielleicht solltest Du in der config-Datei (weiss momentan nicht genau, wo sie auf dem Server liegt) nachschauen, ob die MySQL-Daten richtig eingegeben sind.

Ansonsten, sei mir nicht böse, aber am Abend vor der Endabnahme ein Update des CMS einzuspielen, ist sicherlich nicht besonders schlau... :wink:

Alex

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 21. Sep 2002, 13:24

Hi.

Haben Sie den Installer verwendet den Sie bereits runtergeladen hatten oder haben Sie sich vor dem letzten Versuch den Installer neu heruntergeladen?

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 21. Sep 2002, 13:31

Bzgl. Installer: Der stammt glaube ich von gestern Mittag. Könnt ihr die nicht nummerieren damit man einen Überblick hat?

Bzgl. Update vor Endabnahme: Das die Website nach der Endabnahme tagelang offline ist, kann ich mir noch weniger leisten.

Grüße
N.S.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 21. Sep 2002, 13:43

Hi.
lxp schrieb am 2002-09-21 13:23 :
Aber vielleicht solltest Du in der config-Datei (weiss momentan nicht genau, wo sie auf dem Server liegt) nachschauen, ob die MySQL-Daten richtig eingegeben sind.
Die Datei mit diesen Einstellungen befindet sich hier:
/webEdition/we/include/conf/we_conf.php

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 21. Sep 2002, 13:45

Hi.
Norbert schrieb am 2002-09-21 13:31 : Bzgl. Installer: Der stammt glaube ich von gestern Mittag. Könnt ihr die nicht nummerieren damit man einen Überblick hat?
Mh - da dürften solche Sachen eigentlich nichtmehr passieren. Support kontaktiert?
Bzgl. Update vor Endabnahme: Das die Website nach der Endabnahme tagelang offline ist, kann ich mir noch weniger leisten.
Siehe Posting von "lxp".

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 21. Sep 2002, 13:49

Hab gerade gesehen dass mein Installer vom 19. war. Ich probiers jetzt mal mit der vom 20.

Den Ordner "webEdition" habe ich nicht.

N.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 21. Sep 2002, 13:58

Hi.
Den Ordner "webEdition" habe ich nicht.
Wenn der Ordner "webEdition" nicht vorhanden ist, dann wurde auch kein webEdition installiert ... jedenfalls nicht vollständig. Nunja - wenn es über den Installer (also das Programm) nicht geht, dann versuchen Sie bitte die Installation über http://www.IHRE-DOMAIN.de/xkfziku20f/php.php

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 21. Sep 2002, 14:00

Bin schon draufgekommen. Habe diesen Fehler auch bei der Erstinstallation im Mai gemacht. Muss beim Mysql-Server "localhost" eintragen.

Jetzt habe ich aber schon wieder das Zugriffsproblem: PhP kann nicht in ihr Root-Verzeichnis schreiben.

Habe aber das gesamte Verzeichnis auf 777 gesetzt!?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 21. Sep 2002, 14:31

Hi.
Jetzt habe ich aber schon wieder das Zugriffsproblem: PhP kann nicht in ihr Root-Verzeichnis schreiben.
Habe aber das gesamte Verzeichnis auf 777 gesetzt!?
... mit dem Installer und dem Installer-Webinterface?

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 21. Sep 2002, 14:55

Der Backup Wizard meldet mir, dass die externe Datei zu gross ist. Ich kann sie zwar in das we_backup Verzeichniss laden, nur dann kann ich sie im Wizard nicht auswählen. Ich denke sie gehört in das Verzeichnis we_backup/tmp hinein. Nur da krieg ich beim Kopieren trotz 777 ein "Permission denied" !?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 21. Sep 2002, 15:11

Hi.

Haben Sie Zugang zu phpMyAdmin für Ihre Domain?

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 21. Sep 2002, 19:18

Hab ich noch nicht benötigt und weis es daher nicht. Ich nehme an das erfahre ich beim Provider? Gibts Alternativen?

N.S.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Norbert am 2002-09-21 19:20 ]</font>

Norbert

Beitragvon Norbert » Sa 21. Sep 2002, 19:23

Hab nachgeschaut. Kann nur über die Website des Providers eine neue DB anlegen.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste