mysql-daten

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon jachu » Mi 25. Sep 2002, 15:14

Hallo!

Ich versuche gerade eine Neuinstallation, scheitere aber an den mysql-Daten. Es kommt die Fehlermeldung:

"Ihre Mysql-Daten scheinen nicht korrekt zu sein ... Sie können das per Hand überprüfen indem sie ..."

Meiner Meinung nach habe ich den DB-Server:
"mysql.domainfactory.de"
Benutzername, Kennwort und Datenbankname habe ich x-mal überprüft, die scheinen alle korrekt zu sein.

Was kann ich denn nun tun?

Danke: Jachu

jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon jachu » Mi 25. Sep 2002, 15:26

Kleine Ergänzung: der Ordner xkfziku20f ist auf dem Webserver vorhanden.

Aber was soll ich denn sehen, wenn ich, wie in der Message empfohlen die Datei php.php in diesem Ordner anwähle?

Jachu

Julian Finn

Beitragvon Julian Finn » Mi 25. Sep 2002, 15:27

eine präzisere fehlermeldung :wink:

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 25. Sep 2002, 15:51

Hi.

Bei einer Installation bei Domainfactory ist folgendes zu beachten:

Man gehe in das Kundenmenü der Domain und klicke auf der ersten Seite bei "Ihre Domainübersicht" auf die entsprechende Domain. Auf der nächsten Seite dann im linken Bereich auf "Domaineinstellungen" und wähle auf der Folgeseite bei "DocumentRoot Einstellungen für diese Domain:" dann "Korrekter DocumentRoot" aus.

Ich habe es bisher auch nich nie hinbekommen, über den eigentlichen Installer webEdition bei Domainfactory zu installieren. Der sicherste Weg ist es, wenn Sie den Ordner "xkfziku20f" per FTP auf Ihren Account hochladen in das web-root-Verzeichnis (standardmäßig bei Domainfactory "webseiten"). Den Ordner "xkfziku20f" finden Sie übrigens bei dem heruntergeladenen Installer im Verzeichnis "files".

Wenn Sie dann http://www.IHREDOMAIN.de/xkfziku20f/php.php aufrufen kommen Sie zum Webfrontend-Installer, wo sie einfach den Anweisungen folgen.

jachu
Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon jachu » Mi 25. Sep 2002, 16:29

okay, mit der Konfiguration und dem ftp-Trick gehts! Danke! Jachu


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste