Backuppen ohne Backup...

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Florian

Beitragvon Florian » Mi 25. Sep 2002, 18:50

Hallo!

Da sich meine webedition nicht mehr starten lassen konnte (Es wurde immer ein MySQL-Error angezeigt), habe ich alle Dateien und Ordner des Servers per FTP auf die Festplatte kopiert. Sozusagen als Ersatz eines Backups. Daraufhin habe ich webedition neuinstalliert.

Nun die Frage:

Wie kann ich die auf meiner Festplatte gespeicherten Dateien in webedition importieren? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand die relevanten Dateien nennen könnte, die auch bei einem Backup gespeichert werden.

mfg
Florian

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 25. Sep 2002, 19:15

Hi.

Die wirklich relavanten Daten werden in der Datenbank gespeichert. Nach einer Neuinstallation sind diese alle weg. Sie werden nämlich nur übernommen, wenn man ein Update macht. Deshalb hätten Sie die Inhalte der Datenbank auch sichern müssen.

Florian

Beitragvon Florian » Mi 25. Sep 2002, 20:06

Hallo!

Aber wo ist denn die Datenbank gespeichert? Ist die etwa per FTP nicht abrufbar?

Außerdem habe ich ja alle .tmpl-Vorlagen und .php bzw .html-Dateien gespeichert. Gibt es denn keine Möglichkeit, diese zu importieren?
Wenn ich nur die Kategorien und doctype-Angaben neu festlegen müsste, wäre das überhaupt kein Problem. Hauptsache ich bekomme die Vorlagen und PHP-Dateien wieder rein.

mfg
Florian

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 25. Sep 2002, 20:13

Hi.

Die .tmpl Dateien sind aber schon geparst und Du müsstest Dir mühsam die Inhalte wieder raussuchen. Die mySQL Datenbank ist nicht über FTP zu erreichen. Einen einfach Zugang zu dieser kann Dir dein Provider über phpMyAdmin bereitstellen. Die "normalen" Files die keine webEdition Seiten waren kannste ja im Verzeichnis /webEdition/site/ finden. Den Inhalt dieser könnte man ja kopieren und wieder in webEdition speichern.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 47 Gäste