Kein Herunterladen der Install-Dateien

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dbna

Beitragvon dbna » Mi 9. Okt 2002, 10:48

Hallo,

nachdem bei mir anscheinend nie die Installation über den Windows-Installer funktionieren will, habe ich es über die Webinstallation probiert. Nach dem ich jedoch die Daten für die Datenbank angegeben habe und die Tabellen dort erfolgreich angelegt worden sind, bekomme ich nur noch einen Bildschirm zu sehen, der immer wieder das selbe sagt:

Datenbank angelegt.
Datenbank wurde erfolgreich angelegt.
Bitte klicken Sie nun hier zum Anlegen der Dateien.

Klicke ich auf "hier" gelange ich nur wieder eben auf die selbe Seite. Ein Teufelskreis im wahrsten Sinne des Wortes...

Die PHP-Einstellungen sind alle so, wie in der Install-Anleitung vorgegeben. Auch die Firewall habe ich vorübergehend komplett heruntergefahren - kein Ergebnis. Installieren möchte ich das ganze auf einem von mir administrierten Server. Bisher gab es niemals Probleme mit irgendwelchen Installationen dort - alle von uns eingesetzten Scripte laufen perfekt.

Wer weiß Rat?


Gruß aus München

Julian

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 9. Okt 2002, 10:53

Hi.

Bei der Seite die sich immer wieder selber läd einfach nichts machen und auch nirgends auf ein "hier" klicken und einfach abwarten. Irgendwann kommt dann die Meldung, dass ie Installation beendet wurde.

dbna

Beitragvon dbna » Mi 9. Okt 2002, 11:19

hm, komischerweise stürzt der IE nach einigen Reloads der Seite einfach ab... ;(

Verwendete Version: Internet Explorer 5.00.3103.1000 (Unternehmensinstallation ProSiebenSat.1 Media AG).

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 10. Okt 2002, 08:01

Hi.

Welches Betriebssystem haben Sie (wenn win2k oder WinXP: was sagt die Ereignisanzeige?). Haben Sie es mal mit Mozilla versucht? Tritt der Fehler dann auch auf?


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste