installation mit php 4.2.0

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Beon

Beitragvon Beon » Do 10. Okt 2002, 08:51

hallo astarte team,

habe das gleiche problem wie in thread:

http://www.webedition.de/phpBB/viewtopi ... 72<forum=8

(habe unten die antwort von holeg nochmal beigefügt)

beschrieben. nun kann der neue provider meines kunden das update aufgrund von zu prüfenden abhängigkeiten aber nicht sofort aufspielen. die website meines kunden sollte aber nicht erst in 2-3 wochen online gehen.

wie kann ich version 1.5.2 auch mit php 4.2.0 aufspielen?

1.5.2 wär mir lieber, da ich erstmal kein problem mit import 1.5.2 auf 2.0 riskieren möchte.

besten dank im voraus für die hilfe!

Beon

die antwort auf das problem von holeg:

"Die PHP Version 4.2 war fehlerhaft in der mySQL Implementierung. Deshalb gibt es jetzt bei http://www.php.net die Version 4.2.1. Mit dieser Vesion funktioniert webEdition einwandfrei! Man muß nur darauf achten im php.ini die Variable register_globals auf "On" zu stellen."

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Do 10. Okt 2002, 21:23

leider kann man webedition wegen des bugs in der version 4.2.0 gar nicht installieren, da ein sql-statement zerschossen wird. es wird ein 1 hinten angehängt obwohl es nicht da ist. Die php-Version 4.2.0 war nur von 22.04.-13.05. aktuell, da sie allgemein sehr fehlerbehaftet war.
gruß
holger b.

Beon

Beitragvon Beon » Fr 11. Okt 2002, 20:23

hi

vielen dank für die info. dachte ich würde die site doch noch irgendwie online bekommen. müssen halt auf den provider warten.

schönes wochenende

Beon


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste