Update 2.0.1 problemlos?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dietmar.tumpfer

Beitragvon dietmar.tumpfer » So 13. Okt 2002, 22:47

Hallo,

kann man das Update von 2.0 auf 2.0.1 problemlos wagen? Ich hatte von 1.52 auf 2.0 einige Probleme. Gibt es also bereits Anwenderberichte?

Grüsse
Dietmar

speedo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon speedo » So 13. Okt 2002, 23:07

Bei mir hat es problemlos gekklappt, Fehler, die in der Anwendung auftraten, sind bei mir behoben.

gute Arbeit, webEdition Team!

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 14. Okt 2002, 08:10

Hi.

Ich habe bei http://www.we-devedge.de auch ein Update gemacht und ging - wie es in den News dort steht - in knapp 5 Minuten problems durch.

dietmar.tumpfer

Beitragvon dietmar.tumpfer » Mo 14. Okt 2002, 19:27

Update 2.0 auf 2.0.1: Mit dem Installer hat es nicht geklappt; bleibt beim Upload der Files scheinbar hängen, jedoch sind diese komplett auf dem Server. Also manuell ran an die php.php, das läuft eine Zeit lang, danach folgende Meldung:

---
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/ultenibq/www.ultental-deutschnonsberg.info/xkfziku20f/mysql.php on line 105
---

Jemand eine Ahnung?

Achja: Die Backupfunktion in 2.0 läuft auch nicht mehr, also keine Möglichkeit für ein Backup der Daten... ;-(

Grüsse
Dietmar

dietmar.tumpfer

Beitragvon dietmar.tumpfer » Di 15. Okt 2002, 08:22

Nachtrag:

Folgende Module wurden beim Update ausgewählt:

- Scheduler
- Benutzerverwaltung PRO

Grüsse
Dietmar

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Di 15. Okt 2002, 10:05

Hi.

Wenden Sie sich am besten per Mail an installer@webedition.de und geben Sie dort nochmal eine kurze Fehlerbeschreibung an. Wir kümmern uns dann um das Problem. Ein Backup Ihrer Daten ist vielleicht mit einem kleinen Bugfix an der bestehenden Version 2.0 möglich, so daß wir evtl. mit der Version 2.0.1 im Notfall auch eine Neuinstallation durchführen können. Wie auch immer, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns und wir werden das Problem lösen.

gruß,
LT

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Di 15. Okt 2002, 13:26

Der "Umweg" über die php.php ist im Allgemeinen schon erfolgversprechender als die Installation mit dem Installer. Deshalb empfehlen wir diese Methode bei auftretenden Problemen oder Fehlern, meistens hilft das schon weiter oder führt zum Erfolg :smile:

gruß,
LT

Florian

Beitragvon Florian » Di 15. Okt 2002, 16:55

Hallo!

Bei mir ist der Installer bei "Datenbank einspielen 7 von 8" hängengeblieben. Bei einem Klick auf "Abrechen" und dann auf "Start" hat er bei "Datenbank einspielen 8 von 8" weitergemacht und bis zum Ende durchgehalten... :wink:

Lars Tiede

Beitragvon Lars Tiede » Mi 16. Okt 2002, 11:35

Hallo Florian,

hoffentlich ist dann auch alles korrekt und vollständig angelegt und installiert worden *leichtbeunruhigtdreinschau*

gruß,
LT


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 9 Gäste