WYSIWYG Editor stellt kein CSS bei Klassen / Objekten im Edi

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
we_info

WYSIWYG Editor stellt kein CSS bei Klassen / Objekten im Edi

Beitragvon we_info » Do 23. Mär 2006, 20:41

Hallo,

ich habe für ein WE-Objekt eine Klasse mit einer Textarea angelegt. Dort habe ich bei den Attributen verschiedene css "classes" definiert. "inlineedit" ist auf "true".

Wenn ich jetzt ein Objekt anlege, ist es möglich per drop-down verschiedene css styles zu wählen. Diese werden im Quellcode auch richtig eingesetzt.

Das Problem ist, dass in der Vorschau diese auch angezeigt werden, im WYSIWYG Editor selber aber nicht! (Auch im Drop-Down Menü selber ist die Schrift gleich und es ist kein Stylunterschied zwischen den einzelnen Punkten sichtbar.) Bei Dokumenten funktioniert all das.

Was kann ich hier tun? Muss ich meine css Datei vieleicht noch irgendwo anders ablegen, damit auch bei Klassen/Objekten Styles im WYSIWYG Editor selber richtig angezeigt werden?

Danke für weitere Hilfe!

zabdesign

Beitragvon zabdesign » So 21. Mai 2006, 01:30

Hallo,

mich würde auch mal interessieren, wann genau der WYSIWYG-Editor Styles aus den CSS-Dateien der in we angelegten Templates interepretiert und wann nicht.

Aktuell habe ich schon im Editmode eine korrekte Anzeige der Styles für meine Website, doch der Editor zeigt die Formatierungen der Website nicht an. Ich habe immer Times New Roman als Schrift und auch die Größen meiner per CSS definierten Schriften werden im Editor nicht dargestellt.

Müssen die Stylesheets eventuell immer per we:css eingebunden werden, oder woran liegen die Darstellungsprobleme ...

Freundliche Grüße,
Sebastian Schimpf

we_info

Lösung->an die WE Entwickler

Beitragvon we_info » Mo 24. Jul 2006, 18:00

... ich habe übrigends rausgefunden, dass dieser Bug zu beheben ist, wenn in der Datei:

WebEditionweincludewe_modulesobjectwe_editor_contentobjectFile.inc.php

nach Zeile 63 das Stylesheet per Hand in die php Datei kopiert wird
z.B.

<?php // CSS für Objekte ?>
<link rel="stylesheet" href="/style.css" type="text/css">
<?php // Ende von CSS für Objekte ?>

Wer sich da nicht auskennt, sollte es dann lieber lassen.

Das soll mehr ein Hinweis an die WE Entwickler sein, wo das entsprechend ausgebessert werden kann / sollte !

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Beitragvon Toddler » So 2. Nov 2008, 01:54

Hallo,

kann es sein, dass dieser Bug nach wie vor besteht? Nutze gerade WE 5.9.0.4 und kann auch keine CSS-Stile im WYSIWYG-Editor eines Objekts vergeben...

Grüße,
Toddler

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Beitragvon Toddler » Mi 15. Apr 2009, 21:44

Hallo,

gibt es eine Lösung für das Problem in der Zwischenzeit?

Grüße,

Toddi

Benutzeravatar
aixede
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 16:29
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitragvon aixede » Do 16. Apr 2009, 16:25

Vielleicht in die Bugbase eintragen?

Nachtrag: na super, die Bugbase funktioniert heute auch nicht..... ich glaube, heute ärgere ich mich nur noch über webEdition und diese ganze OpenSource Geschichte


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste