we:ifWorkspace hilfreich???

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

we:ifWorkspace hilfreich???

Beitragvon chwons » Mi 19. Apr 2006, 12:52

Wäre bei einer mehrsprachigkeit das tag we:ifworkspace hilfreich? Also dass ich sage, wenn das dokument z.b. im ordner 'de' liegt, dann zeig mir die und die grafik bzw. text an?

ich kenn mich noch nicht so wirklich mit dem tag aus. und da wir noch in der planung sind, wäre es hilfreich, das von anfang zu wissen obs geht oder wir uns evtl. anders orientieren müssten.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 19. Apr 2006, 13:03

Hi,

ich persönlich würde für jede Sprache einen eigenen Vorlagensatz erstellen, da sonst die Vorlagen zu unübersichtlich werden - zu viele "wenn-dann"-Konstrukte. Das fängt ja schon bei <html>-Tag an wo man die Sprache der Seite über die Attribute "lang" bzw./und "xml:lang" definiert.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste