textarea und CSS

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

textarea und CSS

Beitragvon chwons » Mi 28. Feb 2007, 15:28

ich hab hier eine textarea, der ich ganz genau eine class zugewiesen hab. in der vorschau und online sieht es auch ganz gut aus, nur im bearbeitungsmodus nimmt er mir die 0815 standard hässliche schrift und nicht meine css class.

<we:ifEditmode> <span class="edittext">Bitte geben Sie hier eine Überschrift ein: </span>
</we:ifEditmode>
<we:ifNotEmpty match="headline" > <p class="headline"> <we:textarea name="headline" cols="40" rows="4" bgcolor="#ffffff" wysiwyg="true" inlineedit="false" class="headline"/> </p></we:ifNotEmpty>

hat jemand eine idee?

die textarea liegt übrigens im content-bereich einer master-template! hab auch schon einiges versucht, weil ich dachte es läge daran ...
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mi 28. Feb 2007, 15:50

Hi,
mit inlineedit=false kann das ja auch nicht gehen, woher soll das edit-Fenster die Klasse bekommen? Versuch es mal mit inlineedit=true.
Grüße Elko

PS. Headlines sollten eigentlich mit h1, h2... ausgezeichnet werden. Google wird es dir danken.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste