lässt sich we:include anpassen wie we:href??

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
pronto
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

lässt sich we:include anpassen wie we:href??

Beitragvon pronto » Di 10. Apr 2007, 20:40

hallo
ich habe rausgefunden, dass mittels angabe eines namens auch beim include von dynamischen dokumenten dem redakteur auswahlfelder zur verfügung gestellt werden können <we:include name="cxx" />. soweit so gut. doch damit es mir nicht das komplette layout zerreist müsste ich die darstellung anpassen können (attribute type, size etc.) - analog we:href.. geht das hier nicht?
besten dank für Eure infos und tipps!

Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Mi 11. Apr 2007, 14:32

pronto;45420 hat geschrieben:... ich habe rausgefunden, dass mittels angabe eines namens auch beim include von dynamischen dokumenten dem redakteur auswahlfelder zur verfügung gestellt werden können <we:include name="cxx" />. ..
Das ist nicht weiter schwer - wenn man die Tag-Referenz liest :rolleyes:
http://www.we-devedge.de/tags/reference ... ocument%22

"Wenn das Attribut name gesetzt ist, kann die einzubindende Datei auf der Bearbeiten-Seite des Dokuments ausgesucht werden."
pronto;45420 hat geschrieben:...soweit so gut. doch damit es mir nicht das komplette layout zerreist müsste ich die darstellung anpassen können (attribute type, size etc.) - analog we:href.. geht das hier nicht?...
Auch das verrät dir die Tag-Referenz. ;-)

Was genau willst du denn "anpassen"?!
Wenn man zB ein komplettes Dokument includet ist es ja klar, das es dir uA das Layout zerschießt.

Vielleicht ist es sinnvoller, wenn du dem Redakteur ein select-Feld anbietest und je nach selektierter Value selber steuerst was includet wird?
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

pronto
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon pronto » Mi 11. Apr 2007, 15:31

beim we:href kannst du die grösse der angezeigten auswahlfelder steuern über das attribut size. das geht m.e. beim we:include-tag nicht, die sind ziemlich gross und DIE zerreissen mir mein layout. habs jetzt mal so gelöst, dass ich im editmode einen we:href hab und dessen inhalt via php an einen we:include übergeb.
danke Dir jedenfalls für den hinweis


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste