Valides XHTML Strict

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
atreju

Valides XHTML Strict

Beitragvon atreju » So 12. Aug 2007, 01:48

Hallo zusammen!

Bei der Validierung wird mir das Attribut "name" aus dem <we:img>-Tag angekreidet. Ohne dieses Attribut zeigt er aber kein Bild an. Wie kann ich umgehen, dass er das Attribut im Quelltext anzeigt? Sollte wE nicht validen Quelltext ausspucken können??

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » So 12. Aug 2007, 02:40

Moin,
das Problem habe ich im April in die Bugbase eingetragen. Keine Ahnung, wie weit die bearbeitung ist. Wenn du einen sauberen musst du wohl in dem Bereich ohne we-tags arbeiten.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

atreju

Beitragvon atreju » So 12. Aug 2007, 02:59

Ohne wE ist an der Stelle leider nicht möglich. Hoffentlich kann der Support bzw. die Technik hier bald was vermelden. Ist ja höchst unschön...

deemes

Beitragvon deemes » Do 20. Dez 2007, 18:26

*bump*

Vorläufiger Workaround:

Code: Alles auswählen

         <?
            ob_start();
            ?><we:img name="bildlist_bild" xml="true" width="170" /><?
            $bild=ob_get_contents();
            ob_end_clean();
            echo preg_replace('/name=".*?"/i',"",$bild);
         ?>

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

Re: Valides XHTML Strict

Beitragvon Falken » Fr 16. Apr 2010, 13:01

Danke für den Tipp (ist ja schon älter hab ich aber gerade gebraucht).
Gäbe es inzwischen eine andere Lösung?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Valides XHTML Strict

Beitragvon WBTMagnum » Di 20. Apr 2010, 19:57

Oder kannst dir auch mittels <we:img only="..."> Konstrukten dein eigenes sauberes HTML bauen. Das ist zugegebener Maßen natürlich auch nicht ideal.

LG,
Sascha

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Valides XHTML Strict

Beitragvon MarS » Fr 30. Apr 2010, 10:29

Auch wenn der Thread mittlerweile uralt ist ...
atreju hat geschrieben:Sollte wE nicht validen Quelltext ausspucken können??
Ist er - nur nicht, wenn man es auf XHTML Strict abgesehen hat. Das ist ja aber auch nicht nötig, leider glauben ja viele, dass es eine Seite irgendwie ganz besonders auszeichnet, wenn sie als "XTML Strict" gekennzeichnet ist. Das ist den Browsern aber eh sch***egal, baut sie als Strict und setzt sie Transitional, tut doch keinem weh?

Gruß, Martin

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Valides XHTML Strict

Beitragvon manolo » Fr 30. Apr 2010, 15:25

Trotzdem wäre es doch schön, wenn das we:img -Tag kein "name" ausspucken würde...


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste