Merkfunktion mit Session?

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Merkfunktion mit Session?

Beitragvon e_herrmann » Mo 3. Sep 2007, 11:42

Hi,
ein Kunde wünscht sich für seine Seite eine Merkfunktion. Es soll möglich sein, dass der User bei einzelnen Beiträgen ein Häckchen setzt und diese Beiträge später in einer Liste anzeigen kann.
Zur Lösung, dachte ich die IDs der Beiträge in die Session zu schreiben und dort zu speichern. Das sollte nicht schwer sein. Aber wie kann ich den Inhalt dieser Session an eine Listview übergeben? Hat hier jemand eine Idee?
Falls jemand einen anderen Lösungsweg sieht immer her damit.

Schon mal Danke fürs nachdenken,
viele Grüße Elko

PS. die Artikel sind Dokumente.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Benutzeravatar
kidata
Senior Member
Beiträge: 149
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon kidata » Do 6. Sep 2007, 18:16

Du könntest evtl mit dem listview-Attribut workspaceID was anstellen, dazu müssten die Artikel aber alle in eigenen Verzeichnissen liegen - also wahrscheinlich nicht so praktikabel.

Ein weiterer Ansatz wäre beim Erzeugen der listview, bei jedem repeat zu prüfen ob die aktuelle ID in der Session vorhanden ist & nur dann auch den Eintrag zu erstellen.
siehe: http://we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=108
[url=http://www.nachtschule.de/:23mgw0h1]wissen ist nacht![/url:23mgw0h1]

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mo 17. Dez 2007, 12:59

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag eingegebeben, der mit der Version 5.1 umgesetzt wurde.
Es gibt jetzt das Listview Attribut ID, dem kann man eine Reihe von Dokument/Objektids übergeben, die dann in der Listview angezeigt werden.
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 71 Gäste