listview löscht Eintrag wenn neuer Arbeitsbereich hiinzukomm

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

listview löscht Eintrag wenn neuer Arbeitsbereich hiinzukomm

Beitragvon arkakus » Do 13. Sep 2007, 11:05

Hallo,

Ich habe für die Darstellung meiner Litviewobjekte in einem anderen Layout einen weiteren Arbeitsbereich hinzugefügt. Dann allerdings wird dieses Objekt aus der Liste gelöscht. Entferne ich den Arbeitsbereich wieder, bleibt der Listview-Eintrag dennoch verschollen.
Sagt mir bitte dass jemand einen Tipp hat woran es liegen kann. Einen Rebuild (objekte) habe ich bereits erfolglos gemacht.

Die Listview und die Detailseite befinden sich im selben Template. D.h. Listview links, bei einem Klick auf einen Listeneintrag soll die Meldung rechts daneben erscheinen.

Hier mal einen Auszug aus dem Template:
<we:listview name="news" type="object" classid="3" condition="AUTOR='1'" rows="6" order="Datum" desc="true">
<we:repeat>
<a href="<we:field name="we_path" />" title="Diese Pressemitteilung anzeigen">
<we:field name="Datum" type="date" format="d.m.y"/>
<we:field name="Headline" /></a>
</we:repeat>
...
Darstellung der Meldung im selben Fenster:
<div id="main">
<h3><we:var name="Datum" type="date" format="d.m.Y" /></h3>
<h2><we:var name="Headline" alt="we_path" /></h2>
<p><we:var name="Meldungstext" alt="we_path" /></p>
</div><!-- /main -->

Danke

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 13. Sep 2007, 11:21

Moin,
wo hast du den Arebitsbereich hinzugefügt? Nur in der Klasse oder auch in den Objekten?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Beitragvon arkakus » Do 13. Sep 2007, 11:24

beides, sowohl in der Klasse als auch im Objekt. Der Effekt passiert allerdings erst wenn ich den Arbeitsbereich dem Objekt hinzufüge.
Hat hoffentlich nichts damit zu tun dass es in der selben Vorlage angezeigt werden soll, oder?

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 13. Sep 2007, 11:34

Moin,
wenn ich es richtig Verstanden habe:
Du hast ein Objekt, bei dem schon ein Arbeitsbereich mit eine Vorlage angelegt worden ist. Jetzt hast du eine neue Vorlage gemacht und die zusätzlich zum Arbeitsbereich hinzugefügt.
Versuche mal die neue Vorlage in einen neuen Ordner zu packen und den verweis darau zu machen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Beitragvon arkakus » Do 13. Sep 2007, 11:52

genau. Dieses Objekt, d.h. es betrifft so einige, hat mehrere Arbeitsbereiche und ich habe für eine neue Vorlage diesen neuen Arbeitsbereich hinzugefügt.
Das mit dem neuen Verzeichnis habe ich gerade versucht, ändert aber leider auch nix...
Und nu??


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste