FrontEnd Upload mit Kategorie, Title und Description

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

FrontEnd Upload mit Kategorie, Title und Description

Beitragvon Pixeljockey » Do 4. Okt 2007, 16:57

Hallo zusammen,

ich bräuchte für ein neues Projekt die Möglichkeit beliebige Dateien mit Kategoriezuweisung, Title und Description hochzuladen. Aufgrund der Listungen, die bereits auf der Seite sind, müssen die Dateien (leider) auch in die Datenbank und für webEdition verfügbar sein.

Ich habe nun schon den Tipp mit dem "Ummodeln" des we_fs_uploadFile.php verfolgt, allerdings übersteigt bei dieser Lösung der Integrationsaufwand, insbesondere durch die Kategoriezuweisung und Vorausfüllen von Title und Description, meine PHP-Kenntnisse...

Da wahrscheinlich niemand so adhoc eine Lösung dazu aus dem Hut zaubern kann (oder vielleicht doch?) denke ich nun über einen ganz anderen Weg nach. Ist es eventuell möglich einen User bei Login auf dem FrontEnd direkt in den see-Mode zu "schleusen"? Das wäre, denke ich, ein Umweg mit dem zumindest wir leben könnten.

Wäre schön wenn mir da jemand einen Denkanstoß geben könnte. Besten Dank für's kreative Mitdenken im Voraus ;-)

Gruß aus dem Rheinland,

Michael

sirius6

Beitragvon sirius6 » Di 16. Okt 2007, 12:03

mit Javascript sollte das ohne Probleme gehen:

neues Formular mit Name und Passwort, beim abschicken auf ein Frameset in welchem der we:Login als Seite eingebunden ist, aus einem anderen Frame die Userdaten auswerten ins Formular einsetzen, seeMode checkbox auch per Javascript aktivieren und ab geht die Lutzi........

man kann auch das Loginform selbst manipulieren indem man dieses kopiert, einfach um das ganze einen Div mit style=visibility:hidden setzt, die Values per PHP einsetzen und wieder ab mit der Lutzi....


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste