Kategorie im Dokument selber auswählen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Kategorie im Dokument selber auswählen

Beitragvon eSKa » Do 11. Okt 2007, 17:01

###Danke, hat sich erledigt###

Gibt es eine Möglichkeit die Kategorien im Dokument selber unter "Bearbeiten" per listview aufzulisten und diese dann per Checkboxen auszuwählen?

Einer unserer Kunden findet die Auswahl über die Eigenschaften zu umständlich.

Vielleicht hat da jemand ja ein Idee.

Vielen Dank

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Beitragvon alaskana » Fr 22. Aug 2008, 16:34

Hallo eSKa,

wie hast du denn dieses Problem gelöst? Würde mich auch interessieren, da diese Anforderung immer wieder an mich herangetragen wird.

Viele Grüße
alaskana

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Mi 27. Aug 2008, 21:11

Hallo,

ist ziemlich schwierig. I.d.R. ist der bessere Ansatz in einem solchen Fall nicht die Kategorien zu verwenden. Checkbox als we:input und dieses Abfragen geht meist genauso gut.

sirius6

Beitragvon sirius6 » Do 28. Aug 2008, 11:29

Kategorien sind meiner Erfahrung nach aber um einiges schneller in der Auswertung bei Listivews. Bei x00000 Dokumenten ein Feld im Dokument auswerten kann nen Server schon recht strapazieren, seltsamerweise gehts über Kategorien um einiges schneller!

Wie wärs mit ner Listview Type Category die Selectbox füllen lassen und bei onChange das Value des Eigenschaftenfeldes füllen??? Sollte gehen denke ich mal ist aber natürlich auch mit Aufwand verbunden.

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Mo 1. Sep 2008, 10:51

alaskana;48805 hat geschrieben:Hallo eSKa,

wie hast du denn dieses Problem gelöst? Würde mich auch interessieren, da diese Anforderung immer wieder an mich herangetragen wird.

Viele Grüße
alaskana
Das Problem hatte sich von selber gelöst, da wir den Kunden überzeugen konnten, die Kategorien weiterhin unter Eigenschaften auszuwählen.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste