Flash/swf-Datei einbinden

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Rudi
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Flash/swf-Datei einbinden

Beitragvon Rudi » So 16. Nov 2008, 09:59

Ich weiß nicht auf welcher Leitung ich stehe - ich will ein ganz normales kleines Flash in eine we Seite einbinden.
In der Vorschau wird es mir ganz normal angezeit und läuft in der Seite krieg ich nur das noflash BIldchen ....

HAT JEMAND NE IDEE????

Vielen, vielen Dank!

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » So 16. Nov 2008, 17:27

Rudi;49631 hat geschrieben:Ich weiß nicht auf welcher Leitung ich stehe - ich will ein ganz normales kleines Flash in eine we Seite einbinden.
In der Vorschau wird es mir ganz normal angezeit und läuft in der Seite krieg ich nur das noflash BIldchen ....

HAT JEMAND NE IDEE????

Vielen, vielen Dank!
...ein wenig quellcode wäre für eine diagnose schon hilfreich... :-)
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Rudi
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon Rudi » So 16. Nov 2008, 17:46

Also ich muss mich korrigieren, es handelt sich um das Template das die Darstellung eines Objekts steuert - nicht um eine "normale" Seite.
Die Daten der Objekte werden in der Seite richtig dargestellt - das flashmovie nicht, da es ja kein Dokument gibt in dem das entsprechende movie zugeordnet wird.
Ich hab jetzt das flashmovie in eine "normale " Seite gebaut und diese in das Template includiert - das funktioniert.
Besonders elegant erscheint mir das nicht.

Am schönsten wäre es das Flashmovie einem Objektfeld zuordnen zu können und das dann über das template darzustellen - was aber leider offenbar nicht möglich ist.

Manfred Rutschmann

Beitragvon Manfred Rutschmann » So 16. Nov 2008, 19:26

Warum sollte das nicht möglich sein? Du kannst ja mit einem we:href im Editmode den Pfad erfassen, und im NotEditmode den Pfad im kompletten <object> Code (wenn es denn ein flv ist) ausgeben lassen. Sollte jetzt nicht so schwer umzusetzen sein. Kannst Ja dennoch mal einen Codeschnippsel posten von dem was Du bis jetzt gemacht hast...

Gruß Manfred


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 11 Gäste