Button/Bereichen zwei CSS-Dateien zuweisen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
cognitio
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:52

Button/Bereichen zwei CSS-Dateien zuweisen

Beitragvon cognitio » Do 12. Mär 2009, 17:48

Hallo,

möchte gerne dem Headerbereich eine eigene CSS-Datei zuweisen.
Grund dafür ist, dass es mehrere verschachtelte DIV-Tags sind, die nach Klick auf einem Button ihr Aussehen verändern sollen.

Das Grundlayout wird beispielsweise der CSS-Datei 1 zugewiesen.
Klickt man nun auf einen Button, so verwendet er dann die CSS-Datein 2, welche gleiche Tags aber andere Formatierungen beinhaltet...
Dies muss jetzt natürlich auch in einer Session gespeichert werden, damit diese Einstellung auf jeder weiteren Unterseite bestehen bleibt. Am besten wäre hierfür die wE-interne Session ohne Rattenschwanz!
Wenn man nun (auf der gleichen oder einen anderen beliebigen Seite) wieder auf den Button klickt wird dem Headerbereich nun wieder die CSS-Datei 1 zugewiesen.

Wie kann ich das realisieren?


Bedanke mich schon mal bei euch!


Liebe Grüße

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Do 12. Mär 2009, 18:04

Liegen diese Bereich zufällig jeder in einem eigenen Ordner?!
Dann wäre

Code: Alles auswählen

<we:ifWorkspace path="/xxx"><we:css id="yyy" /></we:ifWorkspace>
optimal
Gruß Liquid

cognitio
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:52

Beitragvon cognitio » Fr 13. Mär 2009, 10:28

Das tun sie nicht so wie du es gemeint hast...
Wenn man natürlich auf eine andere Seite über die Navigation geht, verändert sich auch der Ordner. Trotzdem kann man das aber nicht mit dem Tag "ifWorkspace" lösen.

Möchte "lediglich" das der User der Seite zwischen zwei Header-Typen entscheiden kann. Diese sollen sich lediglich durch die CSS-Datei unterscheiden. Also je nachdem welche Ansicht der User erwünscht, entsprechend muss die CSS-Datei geladen werden.
Dies hat ja nichts mit den Bereichen zu tun, auf wessen sich der Nutzer dann aufhält oder aufhalten wird, da diese Einstellung während seiner kompetten Sitzung beibehalten werden soll.


Der nutzer soll lediglich durch Klick auf einen Button die Zuweisung der CSS-Datei wählen können.
Standardmäßig beim Besuch der Seite ist die CSS-Datei 1 zugewiesen.
Klick 1 auf Button -> CSS-Datei 2
Klick 2 auf Button -> CSS-Datei 1
Klick 3 auf Button -> CSS-Datei 2
... etc.

Stanley

Beitragvon Stanley » Sa 14. Mär 2009, 00:25

Das kannst du mit einem Styleswitcher machen.
Der hier benötigt jQuery und benutzt Cookies.
http://www.kelvinluck.com/2006/05/switc ... ith-jquery

Demo: http://www.kelvinluck.com/assets/jquery/styleswitch/

Gruß,
Stanley

cognitio
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:52

Beitragvon cognitio » Di 17. Mär 2009, 11:45

Danke sehr.
Habe es mir auch mal genauer angesehen, leider entspricht es nicht ganz dem wie ich es benötige.

Bin auf der Suche nach einer PHP-Variante, welche die "Einstellung" in die webEdition-interne Session aufnimmt und speichert. Wichtig dabei ist auch, dass der URL kein Rattenschwanz angehängt werden darf!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste