Newsverwaltung

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
sebzh

Newsverwaltung

Beitragvon sebzh » Di 3. Nov 2009, 23:06

Hallo,

eine Frage zur Verwaltung von News. In den Verzeichnissen /de und /en liegen news als html-datei, welche über vorlagen erstellt werden - funktioniert super.
Eine Seite darüber soll diese News mit Datum listen - also Datum - Title. Bishher geschah das von Hand in einer Tabelle - aber das kann webEdition sicher besser. Ist unter www.3f8h.net zu sehen.

Hat jemand eine Idee oder ein (gerne auch käufliches) ähnliches Projekt schon entwickelt?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Newsverwaltung

Beitragvon Dirk Einecke » Di 3. Nov 2009, 23:20

Hi,

das kann man mit einer <we:listview type="documemt"> machen.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document">
  <we:ifFound>
    <ul>
      <we:repeat>
        <li><we:field name="FELDNAME" alt="we_path" hyperlink="true" /></li>
      </we:repeat>
    </ul>
  </we:ifFound>
</we:listview>
Dirk

sebzh

Re: Newsverwaltung

Beitragvon sebzh » Di 3. Nov 2009, 23:26

Danke nochmals, Dirk - zu später Stunde.

Ich habe nur noch keine Idee, wie ich das Datum mit auslesen soll, welches eigentlich von Hand in die Listenübersicht integriert wird.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Newsverwaltung

Beitragvon Dirk Einecke » Di 3. Nov 2009, 23:44

Hi,
sebzh hat geschrieben:Ich habe nur noch keine Idee, wie ich das Datum mit auslesen soll, welches eigentlich von Hand in die Listenübersicht integriert wird.
1. Neues Feld (<we:input type="date">) für das Datum mit in die Vorlage für die News mit rein
2. In der Listview Feld für das Datum ausgeben.

Bei der ganzen Sache würde ich dann die News auch gleich in einen eigenen Ordner verschieben ...

Man kann dann übrigens die aufgelisteten Dokumente in der Listview auch nach dem Datum sortieren - über das Attribut "order" beim <we:listview>-Tag.

Dirk

sebzh

Re: Newsverwaltung

Beitragvon sebzh » Mi 4. Nov 2009, 11:56

Guten Mittag,

habe die Struktur nun angepasst, musste aber mit einem listdir arbeiten, da ich sonst immer alle dateien aus / angezeigt bekommen habe, nicht aus /en/news/
Leider funktioniert nun der hyperlink nicht mehr - ist das gewollt?

werde dann noch den den dateinamen durch den doc-title ersetzen und das bullet entfernen, dann ist alles perfekt.



<we:listdir id="202">
<we:listview type="document">
<we:ifFound>
<ul>
<we:repeat>
<li><we:field name="test" alt="we_path" hyperlink="true" /></li>
</we:repeat>
</ul>
</we:ifFound>
</we:listview>
</we:listdir>

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Newsverwaltung

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 4. Nov 2009, 12:06

Hi,

so wird es was...

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" workspaceID="202">
  <we:ifFound>
    <ul>
      <we:repeat>
        <li><we:field name="test" alt="we_path" hyperlink="true" /></li>
      </we:repeat>
    </ul>
  </we:ifFound>
</we:listview>
MfG
Dirk Einecke


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste