multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Michael D. » Mi 11. Nov 2009, 19:05

hallo,

wie kann ich innerhalb einer listview type="objekt" das feld eine multiobjektes anzeigen?

vielen dank
_____________________________________________
Grüße
Michael

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Dirk Einecke » Mi 11. Nov 2009, 23:19


Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Michael D. » Do 12. Nov 2009, 11:26

Hallo Dirk,

das hatt ich auch so verstanden, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.
Hier mal ein Codeauszug

Code: Alles auswählen

<we:setVar to="global" nameto="we_objectID" from="request" namefrom="we_objectID" />
<we:listview type="object" name="produktansicht" classid="2" id="\$we_objectID">
<we:repeat>
<div id="Text">
<h1><we:field type="text" name="shoptitle" /></h1>
<div id="TextOhneP">
<div class="FormLine">
<div class="FormLeft">
<a href="<we:field type="img" name="Foto1" only="src" />" class="highslide" rel="highslide"><we:field type="img" name="Foto1" thumbnail="produktansicht" border="0" /></a>
</div>
<div class="FormRight">
<div class="FormLine"><div class="FormLeft2">Bestellnummer:</div><div><we:field type="text" name="Bestellnummer" /></div></div>
<div class="FormLine"><div class="FormLeft2">Jahrgang:</div><div><we:field type="text" name="Jahrgang" /></div></div>

<we:listview type="multiobject" classid="2" name="Winzerzuweisung">
<we:repeat>
<div class="FormLine"><div class="FormLeft2">Winzer:</div><div><we:field type="text" name="Weingutname" hyperlink="on"/></div></div>
<div class="FormLine"><div class="FormLeft2">Anbaugebiet:</div><div><we:field type="text" name="Anbaugebiet" /></div></div>
</we:repeat>
</we:listview>
mache ich etwas falsch?
_____________________________________________
Grüße
Michael

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Dirk Einecke » Do 12. Nov 2009, 11:29

Hi,

ich glaube das Beispiel in der Tag-Referenz ist falsch und somit auch bei dir:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="multiobject" classid="2" name="Winzerzuweisung">
Ich denke (habe es nicht ausprobiert und mache zu selten was damit), dass man hier beim Attribut "classid" die ID der Klasse der Multiobjekte angeben muss.

MfG
Dirk Einecke

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Michael D. » Do 12. Nov 2009, 11:36

hallo dirk,

vielen dank für die schnelle antwort.
ich habe mein problem gefunden. es lag wieder mal an den arbeitsbereichen. dieser war für die klasse des multiobjektes nicht ausreichend gesetzt.

jetzt funktioniert es auch mit dem beispiel aus der doku.
_____________________________________________
Grüße
Michael

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Dirk Einecke » Do 12. Nov 2009, 12:09

Hi,

aus reinem Interesse (bevor ich nun sowas nachbaue) ... muss man bei der Multiobject Listview die classid der umschließenden Listview angeben oder die classid der Objekte des Multiobject Feldes?

MfG
Dirk Einecke

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Michael D. » Do 12. Nov 2009, 12:11

die umschließende id funktioniert perfekt
_____________________________________________
Grüße
Michael

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon Dirk Einecke » Do 12. Nov 2009, 12:20

Hi,

Okay, danke. Kann das Beispiel in der Dokumentation also bleiben wie es ist.

Dirk

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: multiobjekt feld innerhalb listview type objekt

Beitragvon we:willRockYou » So 18. Apr 2010, 19:18

Tatsächlich ist der Parameter classid Wurstegal, findet keine Verwendung.
EOF; //totally retired


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 16 Gäste