ifSelf doc=top scheint nicht zu funktionieren

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
breegroo

ifSelf doc=top scheint nicht zu funktionieren

Beitragvon breegroo » Fr 20. Nov 2009, 19:06

Ich möchte in meinem einfachen Menü die aktive Seite highlighten.

Das Menü ist eine 'linkliste'. Sie wird in navigation.tmpl wie folgt definiert:

Code: Alles auswählen

<we:linklist name="menu_links">
	<we:ifSelf doc="top">
		<we:link class="menu_aktiv" />
	<we:else/>
		<we:link class="menu_inaktiv" />
	</we:ifSelf>
	<we:postlink> | </we:postlink>
</we:linklist>
Im Dokument navigation.php habe ich die 5 Links für mein Menü im Editor definiert. Das Dokument navigation.php wird im 'mastertemplate.tmpl' includiert (<we:include type="document" id="273" />). Das Menü wird auch prima auf allen Seiten die das Mastertemplate nutzen angezeit, nur ifSelf macht mir Problem:

Egal was ich als 'doc=' eingebe: doc="top", doc="self", doc="linklist" oder doc= ganz weglasse, es denkt immer es ist auf navigation.php. D.h. wenn ich einen Link zu navigation.php hinzufüge, wird der immer gehighlightet egal auf welcher Seite ich bin.

Soweit ich die Dokumentation verstehe sollte das bei doc="self" durchaus so sein, aber bei doc="top" (oder weglassen von doc=) sollte es die oberste Seite erkennen, also die Seite die aufgerufen ist und damit den richtigen Link highlighten.

Warum macht es das nicht ? Was habe ich falsch gemacht ?

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ifSelf doc=top scheint nicht zu funktionieren

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 21. Nov 2009, 00:16

Hi,

das webEdition-Dokument mit der ID 273 (das mit der Linkliste) muss dynamisch sein.

Dirk

breegroo

Re: ifSelf doc=top scheint nicht zu funktionieren

Beitragvon breegroo » Mo 23. Nov 2009, 11:42

:idea: Ahhh ... nicht unbedingt naheliegend, im nachhinein aber durchaus logisch.

Jetzt funktionierts prima. Vielen Dank !


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste