variable weg nach php include

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

variable weg nach php include

Beitragvon Falken » Mo 8. Mär 2010, 18:08

Eine Frage an PHP-Spezialisten -
ein für mich unerklärliches Problem, ich hab eine Variable auf der Seite für die Sprache, geht soweit einwandfrei.
Auf einer Webseite nunmehr inkludiere ich per php include eine weitere Seite; Auch auf dieser Seite funktioniert die Variable einwandfrei.
Allerdings nach dem Include im weiterführenden HTML-Code ist die Variable plötzlich verschwunden.
Ich hab mit verschiedenen Includes probiert, scheint irgendwie tatsächlich damit zusammenzuhängen - vorher ist die Variable noch da, im includierten File ebenso, nur danach auf der Originalseite nicht mehr.

Gibts dafür eine metaphysische Erklärung?

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: variable weg nach php include

Beitragvon MarS » Mo 8. Mär 2010, 22:27

Wie heisst denn deine Variable?

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

Re: variable weg nach php include

Beitragvon Falken » Di 9. Mär 2010, 09:59

Habs gefunden,
aus Schlampigkeit war eingetragen
<we:var name="lang"> und das funktioniert aber auch normalerweise;
Im erwähnten Fall muss aber <we:var type="request" name="lang"> gesetzt werden dann ist die Varianle durchgehend erreichbar.
Warum genau weiss ich nicht, ist aber so.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste