href in Objekten

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
project2011

href in Objekten

Beitragvon project2011 » Do 6. Mai 2010, 09:05

Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem! Ich habe in einer Klasse ein Feld (href), um den Redateur die Auswahl eines Verzeichnissen für Bilder zu geben.

Auf der Detailseite für die Objekte soll nun eine Bildergallery. Für die Bildergallery brauche ich als WorkspaceID nun den Inhalt des href-Feldes.

Wie kann ich den Inhalt auslesen und in das Attribut Worspace hineinbekommen?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: href in Objekten

Beitragvon MarS » Do 6. Mai 2010, 09:52

Entweder über PHP

Code: Alles auswählen

<we:object id="2">
<?php
$href = unserialize($lv->f('URL'));
echo $href['intID'];
?>
</we:object>
oder mit 'nem wE-Tag

Code: Alles auswählen

<we:object id="2">
<we:setVar to="global" nameto="wid" from="listview" namefrom="URL" typefrom="href" />
<?php
echo path_to_id($GLOBALS['wid']);
?>
</we:object>
Gruß, Martin

project2011

Re: href in Objekten

Beitragvon project2011 » Do 6. Mai 2010, 11:04

Hallo Martin,

vielen Dank, aber so ganz klappt das nicht. Ich glaube ich stehe da nen bißchen neben mir :-(

Code: Alles auswählen


       <we:setVar to="global" from="request" namefrom="we_editObject_ID" nameto="ob_ID">
         <we:object name="anlage" classid="1" id="\$ob_ID">

              ...

<we:setVar to="global" nameto="wid" from="listview" namefrom="Gallery" typefrom="href" />
<?php
echo path_to_id($GLOBALS['wid']);
?>
																													
    <we:listview workspaceID="\$wid" name="ImageGallery" contenttypes="img" searchable="false" cols="6" >
         <we:ifFound>
             <table width="630px" border="0" cellspacing="5" cellpadding="4">
                   <we:repeat>
                         <we:tr>
                              	<td align="center" valign="middle" width="80px" height="80px">
                              		<a href="/docsAnlagen/Bilder/anlagen_dummie/anlagen_dummie.jpg" rel="lightbox" title=""><we:field border="0" type="img" thumbnail="ThumbGallery"></a>
                              	</td>
                           </we:tr>
                   </we:repeat>
               </table>
           </we:ifFound>
      </we:listview>

  </we:object>
beim echo wird die richtige ID angezeigt aber die Listview zeigt keine Thumbnail. Und die gibt es wirklich :-)

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: href in Objekten

Beitragvon MarS » Fr 7. Mai 2010, 12:04

Naja, das war nur ein Beispiel, dass natürlich noch angepasst werden muss.

So geht's:

Code: Alles auswählen


       <we:setVar to="global" from="request" namefrom="we_editObject_ID" nameto="ob_ID">
         <we:object name="anlage" classid="1" id="\$ob_ID">

              ...

<we:setVar to="global" nameto="gallerypath" from="listview" namefrom="Gallery" typefrom="href" />
<?php
$wid = path_to_id($GLOBALS['gallerypath']);
?>
  </we:object>
                                                                        
    <we:listview workspaceID="\$wid" name="ImageGallery" contenttypes="img" searchable="false" cols="6" >
         <we:ifFound>
             <table width="630px" border="0" cellspacing="5" cellpadding="4">
                   <we:repeat>
                         <we:tr>
                                  <td align="center" valign="middle" width="80px" height="80px">
                                      <a href="/docsAnlagen/Bilder/anlagen_dummie/anlagen_dummie.jpg" rel="lightbox" title=""><we:field border="0" type="img" thumbnail="ThumbGallery"></a>
                                  </td>
                           </we:tr>
                   </we:repeat>
               </table>
           </we:ifFound>
      </we:listview>

project2011

Re: href in Objekten

Beitragvon project2011 » Sa 15. Mai 2010, 19:46

Super, vielen Dank! Hat geklappt.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste