Kunden login daten merken

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
wybew

Kunden login daten merken

Beitragvon wybew » So 16. Mai 2010, 13:39

Ich frage mich, ist es möglich bei Kunden login die login Daten zu merken? Z.b. durch ein Häkchen (Checkbox) zu aktivieren: "Mich bei jedem nächste Besuch automatisch anmelden". Ich finde im Tag referenz und Dokumentation keine hinweise oder möglichkeit dazu.....

Danke im Voraus!

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kunden login daten merken

Beitragvon MarS » Mo 17. Mai 2010, 00:03

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entweder Session-Lebensdauer erhöhen (ist aber nicht besonders sinnvoll, wenn es sich um mehrere Monate handeln sollte *g*) oder einfach nach Login ein Cookie setzen und beim nächsten mal prüfen und den entsprechende User wieder einloggen.

wybew

Re: Kunden login daten merken

Beitragvon wybew » Mo 17. Mai 2010, 16:39

Danke MarS,

Das ist genau was ich jetzt gemacht habe :-)
Aber dafur habe ich gestern die ganze Tag spuren müssen, um das auf diese weise zu machen.

Es gibt keine we-tag um diese Fuktionalität her zu stellen. Oder?


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste