Objekte OF_ID

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Objekte OF_ID

Beitragvon Michael D. » Fr 9. Jul 2010, 11:33

Hallo,

ich habe Probleme mit der Objektausgabe. IM FE wird in der Übersicht ein anderes Produkt angezeigt, als letztendlich dann auf der Detailseite, wenn man den Link aufruft.
Ich habe nun festgestellt, dass das Problem wohl daher kommt, dass ID und OF_ID in der Objekt Tablle unterschiedlich sind.
z.B. Objekt mit der ID 338 ruf Objekt mit der OF_ID 338 auf.
Warum unterscheiden sich diese 2 ID´s, müssen diese gleich sein?

Danke für Eure Hilfe
_____________________________________________
Grüße
Michael

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Objekte OF_ID

Beitragvon MarS » Fr 9. Jul 2010, 11:38

Das sind IDs für unterschiedliche Tabellen.
Die ID ist für die tblObject_X Tabelle, während die OF_ID die ID in der Tabelle tblObjectFiles markiert.
Diese laufen zwangsweise irgendwann auseinander.
Es finden sich aber beide IDs in jeder Tabelle, von daher sollte es kein Problem sein, immer den korrekten Datensatz zu holen.

Gruß, Martin

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Objekte OF_ID

Beitragvon Michael D. » Fr 9. Jul 2010, 11:50

ok. sollte kein problem sein, ist aber so :-)
was kann ich nun dagegen tun?
in der übersicht werden mir die korrekten daten angezeigt. die id im backend stimmt mit diesen daten überein, rufe ich jedoch die detailseite auf, dann werden komplett andere daten angezeigt und diese stimmen wiederum mit der OF_ID in der DB überein.
_____________________________________________
Grüße
Michael

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 562
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Objekte OF_ID

Beitragvon haydi » Fr 9. Jul 2010, 12:29

dann poste doch mal dein skript, damit wir dir helfen können, den fehler zu finden...
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Objekte OF_ID

Beitragvon Michael D. » Fr 9. Jul 2010, 14:19

danke, aber ich habe einen weg gefunden, wenn ich die detailsseite mit dem object tag anstatt des listview tags nutze, funktioniert es :-)
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: biwaMedia, NilSole und 13 Gäste