Sortieren von listviews nach we_creationdate

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Sortieren von listviews nach we_creationdate

Beitragvon Chefpraktikant » Mi 1. Dez 2010, 13:10

Ich möchte Objekte chronologisch rückwärts nach Erstellungsdatum ausgeben:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" classid="8" order="we_creationdate" desc="true" condition="Consumer_Tech">
Das mit dem "chronologisch rückwärts", also "neuste zuerst" über das "desc='true'" funktioniert aber leider nicht.

Jetzt lese ich in einem alten Thread von 2007, dass sich in webEdition 3 (!) bei listviews die Sortierung mit desc="true" nicht umdrehen ließe und das Problem in die Bugbase eingetragen worden sei. Das *sollte* doch in Version 6 dann mal behoben sein. Oder was mache ich falsch?

Gruß
Jan
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Sortieren von listviews nach we_creationdate

Beitragvon haydi » Do 2. Dez 2010, 17:49

hast du schon mal zum testen auf bspw. we_filename oder we_id umgestellt?
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Sortieren von listviews nach we_creationdate

Beitragvon Chefpraktikant » Do 2. Dez 2010, 17:57

Ja, selbstverständlich!

we_filename funktioniert vorwärts und rückwärts, ebenso we_id und we_published.
we_creationdate und we_moddate funktionieren nur in absteigender Reihenfolge. D.h. wenn ich "desc='true'" setze, dreht sich die Sortierung nicht um.

Gruß
Jan
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Sortieren von listviews nach we_creationdate

Beitragvon haydi » Do 2. Dez 2010, 18:05

dann klingt es für mich nach einem bug...
würde es als fehler eintragen - mit version 6
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sortieren von listviews nach we_creationdate

Beitragvon we:willRockYou » Fr 3. Dez 2010, 12:36

Hi Jan,

hast Du es schon mal mit order="we_creationdate DESC" versucht? Das sollte funktionieren.
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Sortieren von listviews nach we_creationdate

Beitragvon Chefpraktikant » Mo 6. Dez 2010, 10:35

Danke Daniel, aber auch das funktioniert nicht.

Ich sortiere jetzt einfach rückwärts nach we_ID. Die ID wird ja beim Neuanlegen von Objekten in aufsteigender Reihenfolge vergeben, insofern sollte das Ergebnis der listview auf das Gleiche rauskommen.
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

AndreasWitt

Re: Sortieren von listviews nach we_creationdate

Beitragvon AndreasWitt » Sa 22. Jan 2011, 16:09

... das gleiche Problem mit we_creationdate gibt es auch bei WE 5.1.2.5. Ja ich weiß, sie 5er wird offiziell nicht mehr unterstützt, wollte es trotzdem anmerken. Die Lösung mit we_id funktioniert auch hier ersatzweise. Danke an den Chefpraktikanten :D


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste