Wo ist der Haken? Fehler bzgl. weModelBase.php

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
joschi81
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wo ist der Haken? Fehler bzgl. weModelBase.php

Beitragvon joschi81 » Fr 17. Dez 2010, 01:11

Hallo allerseits,

auf einer meiner WE-Seiten habe ich seit heute folgendes Problem:

Auf jeder Seite, die ich in WE öffne, erscheint im Eigenschafter-Reiter oben die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: Zend_Loader::include_once(weModelBase.php) [zend-loader.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web36/html/webEdition/lib/Zend/Loader.php on line 146

Warning: Zend_Loader::include_once() [function.include]: Failed opening 'weModelBase.php' for inclusion (include_path='/var/www/web36/html/webEdition/lib') in /var/www/web36/html/webEdition/lib/Zend/Loader.php on line 146
Und wenn ich die Navigation öffnen und bearbeiten möchte, erscheint sie nicht, sondern folgende Fehldermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Zend_Loader::include_once(weModelBase.php) [zend-loader.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web36/html/webEdition/lib/Zend/Loader.php on line 146

Warning: Zend_Loader::include_once() [function.include]: Failed opening 'weModelBase.php' for inclusion (include_path='/var/www/web36/html/webEdition/lib') in /var/www/web36/html/webEdition/lib/Zend/Loader.php on line 146

Warning: Zend_Loader::include_once(we/document.php) [zend-loader.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web36/html/webEdition/lib/Zend/Loader.php on line 146

Warning: Zend_Loader::include_once() [function.include]: Failed opening 'we/document.php' for inclusion (include_path='/var/www/web36/html/webEdition/lib') in /var/www/web36/html/webEdition/lib/Zend/Loader.php on line 146
Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Johannes

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Haken? Fehler bzgl. weModelBase.php

Beitragvon webimpact » Fr 17. Dez 2010, 01:44

könntest du angeben, welche webedition version du hast?
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

joschi81
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Haken? Fehler bzgl. weModelBase.php

Beitragvon joschi81 » Fr 17. Dez 2010, 02:10

Ist Version 6.1.0.1 - aber meine Kollegin hat heute ein Update gemacht, weil der Fehler wohl vorher schon auftrat. Ich weiß leider nicht, welche Version es war.

Gruß
Johannes

webimpact
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Haken? Fehler bzgl. weModelBase.php

Beitragvon webimpact » Fr 17. Dez 2010, 04:53

achso.
Ich hatte mit der 3er Version immer das Problem, dass WebEdition System Dateien verschwunden sind.
Schau doch einfach mal per FTP nach ob
/var/www/web36/html/webEdition/we/include/we_classes/modules/weModelBase.php
existiert. Wenn nicht, neu hochladen. Wenn das nicht geht: umbennen, hochladen und wieder in weModelBase.php umbenennen. Komisch dass das mit der 6er Version immernoch passiert :-/
Grüße

... Michael

http://www.webimpact.de
webdesign agentur münchen

joschi81
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 19:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der Haken? Fehler bzgl. weModelBase.php

Beitragvon joschi81 » Fr 17. Dez 2010, 13:58

Hi Michael,

danke! Ich schaue mal nach. Da der Grund bei ähnlichen Fehlermeldungen bisher nie das tatsächliche Fehlen der entsprechenden Datei war, bin ich auf die Idee noch gar nicht gekommen.

Gruß
Johannes


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste