Bildupload im Backend - Dateigröße

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Bildupload im Backend - Dateigröße

Beitragvon Turbo » Mo 3. Jan 2011, 15:51

Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Bildupload in webEdition. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Upload (unabhängig von der php.ini) auf eine bestimmte Dateigröße zu beschränken. Wir haben ein Kundenprojekt bei dem von den Radakteuren grundsätzlich zu große Bilder hochgeladen werden.
Aufgrund anderer Projekte auf diesen Server können wir keine Änderungen in der PHP.ini diesbezüglich durchführen.

Jörn-Bernd
Member
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:21

Re: Bildupload im Backend - Dateigröße

Beitragvon Jörn-Bernd » Di 4. Jan 2011, 11:29

Leider weiß ich es nicht ganz genau, aber kann man das nicht irgendwo in den Einstellungen beschränken?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bildupload im Backend - Dateigröße

Beitragvon we:willRockYou » So 9. Jan 2011, 14:47

Zwei Ansätze:

1) In einer .htaccess im Projekt- oder webEdition-Ordner folgendes definieren:

Code: Alles auswählen

php_value upload_max_filesize 1M
Man könnte auch schauen wo die Bild-Upload-Scripts liegen und die .htaccess dort hineinlegen. Ansonsten bekommt man dann sicher sehr schnell Probleme mit Backups einspielen.

2) Das ganze in der Datei /webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php per ini_set() setzen.

Je nach Serverkonfiguration könne die beiden Varianten funktionieren, oder auch nicht.
EOF; //totally retired

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Bildupload im Backend - Dateigröße

Beitragvon Turbo » Mo 10. Jan 2011, 10:07

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Ich werde auf jeden Fall mal die Variante 1 austetsten. Falls es dann Probleme beim Backup einspielen geben sollte kann ich die .htaccess ja immer kurz ändern oder entfernen. Backups spiele im Notfall sowieso nur ich ein.

Vielen Dank schonmal!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 47 Gäste