Bearbeitungsmodus Javascript um <div< nach id anzusteuern

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
planlos
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Dez 2010, 13:02

Bearbeitungsmodus Javascript um <div< nach id anzusteuern

Beitragvon planlos » Di 4. Jan 2011, 15:10

Hallo, beisse mir gerade die Zähne aus. Eine äusserst komplexe Seite die extrem viele unterschiedlich darstellungen hat die im Fontend mit document.getElementById().style.display==' angesprochen werden sollen.
Im Frontend funktioniert alles soweit. Im Backend (Bearbeitungsmodus) zeigt dieses Javascript leider keine Funktion. Funzt überhaupt nicht.

Frontend und Vorschau funktioniert, Bearbeitungsmodus nicht

Frage : Kann man im Bearbeitungsmodus sowas nicht machen ?

Code: Alles auswählen

function anzeigen(das) {
 if (document.getElementById(das).style.display=='none') {
  document.getElementById(das).style.display='block';
 }
 else {
  document.getElementById(das).style.display='none';
 }
}

<a href="javascript:anzeigen('eins');">Text Eins anzeigen</a>
<div style="display: none;" id="eins">
   Viel Text viel text viel text ...
</div>

<br>

 <a href="javascript:anzeigen('zwei');">Text Zwei anzeigen</a>
<div style="display: none;" id="zwei">
   Viel mehr text ...
</div>


Jörn-Bernd
Member
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:21

Re: Bearbeitungsmodus Javascript um <div< nach id anzusteuer

Beitragvon Jörn-Bernd » Mi 5. Jan 2011, 17:41

Könnte es helfen das Javascript mit "we:ifNotEditmode" zu "maskieren" und nur in der Vorschau zu aktivieren?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungsmodus Javascript um <div< nach id anzusteuer

Beitragvon we:willRockYou » So 9. Jan 2011, 14:32

Das Problem wird sein, dass webEdition sämtliche Links im Bearbeitungsmodus ersetzt, d.h. dass Deine JS-Funkton gar nicht getriggert wird. Versuch es mal ohne Link, die Funktion triggerst Du dan per Eventhandler: <div onclick="anzeigen('eins');">Klick</div>

Was genau willst Du denn ein/ausblenden. Wenn der Bereich auch Textareas enthält, wird das leider nichts. Die Felder müssen sichtbar sein, damit WE die WYSIWYG-Felder initiieren kann. Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal versucht einzelne Edit-Abschnitte per Klick ein/auszublenden. Geht leider nicht.
EOF; //totally retired


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste