Select aus Klasse

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Select aus Klasse

Beitragvon mobby » Mo 16. Jan 2012, 07:13

Hallo,
ich möchte ein Objekt über ein Frontend anlegen. In dem Objekt gibt es ein Input Feld, welches mit einen Wert aus einem anderen Objekt befüllt werden soll. Im Frontend wollte ich dies über ein selcht füllen

Code: Alles auswählen

    <select name="test" >
      <we:listview type="object" classid="21">
        <we:repeat>
          <option value="<we:field name="KdNr" />"><we:field name="KdNr" /> <we:field name="Firma" /></option>
        </we:repeat>
      </we:listview>
    </select>
Er speichert nun das Feld "KdNr" nicht in das gleichnamige Feld der neuen Objekt. Wie bekomme ich das hin?
Beste Grüße
Mario
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

ThomasGoebe

Re: Select aus Klasse

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 16. Jan 2012, 21:07

Hallo Mobby,

im Frontend-Edit haben die Felder andere Namen. Da wird immer noch etwas davor gesetzt.

Am besten nutzt Du immer die we:userinput Felder. Es könnte klappen, wenn Du die Ausgabe der we:listview vorher in eine Php-Variable speicherst und diese dann dem we:userinput übergibst.

Klappt das nicht, dann schau mal im Browser in das fertig generierte Dokument und prüfen den Namen der anderen Felder für das Objekt. Nach diesem Schema musst Du dann Dein <select name="Test"> benennen.

Gruß
Thomas Göbe

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Re: Select aus Klasse

Beitragvon mobby » Mo 16. Jan 2012, 21:51

Danke. ich werde mich mal wieder etwas mehr mit we beschäftigen müssen ;-)
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste