kurze Hilfe bei sendmail

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

kurze Hilfe bei sendmail

Beitragvon chwons » Mi 11. Apr 2012, 15:04

ich bin gerade dabei, ein Formular per email zu versenden und die mail zu formatieren. dazu benutze ich sendmail, hab aber ein paar Probleme ...
leider finde ich auch kein Tutorial, was mir die Sache etwas näher bringen könnte und meine letzte temperten versuche mit sendmail liegen einige Jahre her.

also ich bin wie folgt vorgegangen:

1. template mit dem kontaktform und <we:form id="142" method="post"> und <we:var type="request" name="name" /> etc

2. template mit ID142, die die Vorlage der formatierten mail darstellt, mit <we:sendMail id="142" recipient="abc@xy.com ...> und <we:makeMail /> in der ersten Zeile und wieder <we:var type="request" name="name" /> etc

3. dokument mit dem kontaktform von pos1

4. dokument mit der Vorlage der formatierten mail von pos2

ist das alles so korrekt? weil meine email wird zwar versendet, kommt aber nicht formatiert an.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: kurze Hilfe bei sendmail

Beitragvon Luigii » Fr 5. Okt 2012, 16:54

Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.
Ich denke <we:sendMail> und <we:makeMail> sollten in verschiedenen Dukumenten stehen. In <we:sendMail> trägst Du als id dann das Dokument mit mit dem <we:makeMail>-Tag ein.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste