Problem mit we:if

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Nephilim
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 15:39

Problem mit we:if

Beitragvon Nephilim » Di 7. Aug 2012, 10:41

Hallo beisammen!

Ich arbeite erst seit kurzem mit webEdition und hätte mal eine "Newbie"-Frage:

Es gibt eine Vorlage "jobs.tmpl" über die die Einträge in die Kategorie "Jobs" vorgenommen werden. Das funktioniert auch alles soweit und die Ausgabe klappt auch. Es gibt dort noch eine Checkbox "Auf Startseite anzeigen" mit dem Feldnamen "onMainPage".

Auf der Startseite der Website möchte ich nun die Einträge aus der Kategorie "Jobs" anzeigen lassen, bei denen "onMainPage" gesetzt ist. Eine einfache Ausgabe der Einträge in "Jobs" auf der Startseite via "we:listview" funktioniert problemlos. Die Frage ist allerdings, wie ich die if-Abfrage setzen muss, damit diese funktioniert. Und vor allem WELCHE? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und bisher hat keine einzige funktioniert...

Kann hier jemand helfen.

Hier das Code-Snippet aus der Startseite, daß die Kategorie-Einträge ausgibt. Hier wird grade nur der Inhalt von "onMainPage" ausgegeben (1 oder nix). Das funktioniert soweit auch wenn ich mehr ausgebe:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" name="jobslv" categories="Jobs">
<we:repeat>
<we:block name="jobs">
<br/>onMainPage : <we:field type="text" name="onMainPage" />
</we:block>
</we:repeat>
</we:listview>
Ich hatte nun schon vor dem we:block eine we:ifVal und we:ifEqual und was weiß ich nicht alles eingebaut - das ging alles nicht.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

Schöne Grüße in die Runde & Danke!

Ralf
--
Ralf Birkmann
rb@birkmann.net

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Problem mit we:if

Beitragvon eSKa » Mo 13. Aug 2012, 22:20

nicht getestet, aber so in der Richtung

<we:ifFieldNotEmpty type="checkbox" match="onMainPage"> ... </we:ifFieldNotEmpty>

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Kombination aus listview und block so gesund ist.
Reicht es nicht, nur die listview-Ausgabe zu verwenden?

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Problem mit we:if

Beitragvon mokraemer » Mo 13. Aug 2012, 23:47

@eSKa: Du brauchst die Kombination aus listview+Block um auf einen Block innerhalb eines gefundenen Dokumentes zuzugreifen.

Zu der eigentlichen Frage:
Ein Feld eines Blocks zu filtern ist quasi unmöglich. Bist du dir wirklich sicher das das so aussieht?
Du hast in dem Template einen Block in dem man mehrere jobs eintragen kann? Eigentlich klingt das für mich prädestiniert für das DB/Objekt-Modul.
Aber auch auf Dokumenten kann man nach einem einzelnen Feld in filtern indem man eine condition angibt. In etwa so (nur aus dem Kopf):

Code: Alles auswählen

<we:condtion name="myCond">
<we:addCondition name="field" compare="="/>
</we:condition>
<we:listview condition="$myCond">...
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Problem mit we:if

Beitragvon eSKa » Di 14. Aug 2012, 11:36

ahh ok, das mit dem block und der listview war mir neu. Hatte so eine Kombi noch nie verwendet.
Aber man lernt ja nie aus ;-)

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste