erweiterte Paginierung für listview

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

erweiterte Paginierung für listview

Beitragvon eSKa » Mi 12. Sep 2012, 20:28

hallo an die webEdition Gemeinde

ich hatte folgende Paginierung hier im Forum gefunden und den eigenen Bedürfnissen angepasst.

Code: Alles auswählen

 <?php $counter=1;
       
        ?>
                <?php
         $begin_row = $_GET['we_lv_start_0'];
         $actual_page = ($begin_row / $GLOBALS['lv']->rows) + 1;
        ?>
         
           Artikel <we:listviewStart/> bis <we:listviewEnd/> von <we:listviewRows/><br/><br/>           
           
             <we:ifBack><we:back class="blau12underl">«</we:back></we:ifBack> 
             <?php


             for($n = 0; $n < $GLOBALS['lv']->anz_all; $n+= $GLOBALS['lv']->rows){
               $GLOBALS['mylv_current_start'] = $n ;
               $GLOBALS['mylv_current_end'] = ($n + $GLOBALS['lv']->rows - 1 > $GLOBALS['lv']->anz_all) ? $GLOBALS['lv']->anz_all : $n + $GLOBALS['lv']->rows - 1;
               $GLOBALS['mylv_current_link'] = $_SERVER['PHP_SELF'].'?we_lv_start_0='.($mylv_current_start);

               //Link bei aktueller Seite nicht anzeigen
               if ( $counter == $actual_page)  { ?>
                 <span class="blau12" style="background-color:#DBE6F4;padding:3px;"><?php echo $counter; ?></span>
          <?php   } else  {   
              ?>
           
<a class="blau12underl" style="padding:3px;" href="<we:var type="global" name="mylv_current_link"/>&stype=<?php echo $stype; ?>&we_lv_search_suchfilter=<?php echo $GLOBALS[we_lv_search_0] = $_REQUEST[we_lv_search_suchfilter]; ?>&we_from_search_suchfilter=1">

<?php echo $counter; ?>


</a>
          <?php
               }//Ende if ( $counter == $actual_page)
if ($counter == 20){
break;
}
               $counter++;
  
             }//ende for-Schleife

           ?>
             <we:ifNext><we:next class="blau12underl">»</we:next></we:ifNext>
Das funktionierte lange Zeit auch sehr gut. Jetzt gibt es mittlerweile aber soviele Seiten, dass das Erscheinungsbild langsam unschön wird.

Der Kunde möchte jetzt nur 20 Seiten angezeigt bekommen (das macht das Script oben schon)
Wenn es aber mehr als 20 Seiten gibt, sollen immernoch 20 Seiten angezeigt werden, aber die Seiten 2 bis 21, auf Seite 3 die Seiten 3 bis 22 ... und so weiter

Unser php-Coder ist jetzt leider im Urlaub. Falls sich hier jemand findet, der den Code schnell anpassen kann,
zahle ich hier auch gerne 1 oder 2 Stunden Aufwand gegen Rechnung.

Da ja alle Kunden ungeduldig sind, wäre ich echt happy, wenn sich hier jemand findet.

Danke und schönen Abend noch.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: erweiterte Paginierung für listview

Beitragvon bolleone » Mi 12. Sep 2012, 21:03

hallo, vielleicht hilft dir evtl. das hier weiter:

http://www.twinsystems.de/projekte/webedition-tags.php
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: erweiterte Paginierung für listview

Beitragvon eSKa » Mi 12. Sep 2012, 21:20

ja, das hatten wir auch schon getestet. Sind aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.

Trotzdem danke.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: erweiterte Paginierung für listview

Beitragvon eSKa » Mo 17. Sep 2012, 21:17

mit ein paar Anpassungen hat die Lösung dann doch ein ziemlich gutes Ergebnis geliefert.

http://www.twinsystems.de/projekte/webedition-tags.php

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste