Listview über Dokumente mit Condition "datefield > now"

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

Listview über Dokumente mit Condition "datefield > now"

Beitragvon Pixeljockey » Mi 10. Okt 2012, 17:34

Hallo zusammen,

bin jetzt schon geraume Zeit am Basteln, aber irgendwie will's nicht funktionieren. In der Tagreferenz steht unter conditionAdd folgendes Codebeispiel:

Code: Alles auswählen

[...]
<we:conditionAdd field="weVersion" var="Datum" type="now" compare=">"/>
[...]
Genau dieses Verhalten hätte ich gerne in meiner Listview, aber egal wie ich diesen Datumsvergleich umstricke, mit Condition wird keine Ausgabe mehr gemacht. Habe mal beim Title-Feld einen simplen Textvergleich in die Condition gebaut, um zu sehen ob sie überhaupt reagiert (war ja für type="document" früher nicht so), diese geht aber.
Ich habe mir auch mal in eine globale Variable das aktuelle Datum geschrieben und dann mit dieser verglichen, aber auch dabei erhalte ich keine Ausgabe (sowohl Vergleich auf Timestamp als auch formatiertes Datum).

Hat das vielleicht schon mal wer gemacht und kann mir helfen? Geht vielleicht ausgerechnet der Datumsvergleich nur bei type="object"? Liegt's vielleicht an var="Datum"? So wie ich die Tagreferenz verstehe, ist das in Kombination mit type="now" einfach der systemseitig gesetzte Variablenname für das aktuelle Datum (wobei mir das an sich schon ungewöhnlich erscheint). Ich hab's aber auch schon ohne probiert - gleiches Ergebnis... "weVersion" habe ich natürlich durch den Feldnamen meines Datumsfeldes ersetzt.

Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Datumsformatierung bei

Code: Alles auswählen

<we:field type="date" format="M" ... />
nicht mehr funktioniert, sprich Monat dreibuchstabig geht nicht mehr.

Code: Alles auswählen

... format="d.m.Y" ...
geht weiterhin, alle anderen habe ich nicht getestet.

Eingesetzte WE-Version ist 6.3.3.0

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Micha

Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

Re: Listview über Dokumente mit Condition "datefield > now"

Beitragvon Pixeljockey » Do 11. Okt 2012, 11:30

So, hab's jetzt anders gelöst. Habe einfach per PHP das Datumsfeld aus der Listview in einen Timestamp umgewandelt, den aktuellen Timestamp abgefragt, Vergleich dann per PHP abgemacht, abhängig von größer oder kleiner habe ich dann eine globale Variabel auf true|false gesetzt und dein einfach die Ausgabe der Listview über

Code: Alles auswählen

<we:ifvar name="state" match="true" type="global" />...</we:ifVar>
geklammert. Nicht wirklich schön, aber es geht (zumindest solange ich die rows aus der listview nicht brauche).

Gruß,

Micha

AndreasWitt

Re: Listview über Dokumente mit Condition "datefield > now"

Beitragvon AndreasWitt » Fr 19. Okt 2012, 21:52

Hallo Pixeljockey,

offiziell gibt es bei <we:listview type="document"> noch nicht die Möglichkeit <we:condition> zu verwenden, daher funktioniert es auch nicht bei dir.

Grüße,

Andreas


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste