textarea "450 Zeichen sind übrig"

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon rkempf » Mi 10. Okt 2012, 17:41

Hi,

bei einer stinknormalen textarea wird über dem Eingabefeld "450 Zeichen sind übrig" angezeigt. Ich möchte das für den Redakteur aber nicht einschränken.

Wie kann man die Zeichenbegrenzung ausschalten? Ist das neu? Kenne ich aus den älteren Versionen nicht.

Gruß, Regina

Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon Pixeljockey » Mi 10. Okt 2012, 17:43

Hallo Regina,

in der aktuellen 6.3.3 habe ich das bei meinen Textareas nicht. Hast du bei deinen Textares WYSIWYG auf true oder false?

Gruß,

Micha

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon rkempf » Mi 10. Okt 2012, 17:50

Hallo Micha,

wird bei meiner version 6.3.3. bei einer textarea mit WYSIWYG true angezeigt. Und das Eingabefeld lässt auch nicht mehr als 450 Zeichen zu, das ist echt ein Problem.

Grüße, Regina

Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon Pixeljockey » Mi 10. Okt 2012, 17:58

Kannst du mal den Code deiner Textarea posten?

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon rkempf » Mi 10. Okt 2012, 17:59

Code: Alles auswählen

<we:textarea wysiwyg="true" htmlspecialchars="true" name="text" cols="147" rows="30" html="true" classes="verkauft" commands="applystyle,table,indent,insertimage,insertunorderedlist,editsource,removecaption,removeformat,removetags,insertbreak,bold,undo,unlink,redo,link,justify,italic,formatblock,prop" inlineedit="true" />

Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon Pixeljockey » Mi 10. Okt 2012, 18:11

Hallo Regina,

das kann ich so nicht reproduzieren. Hast du es mal mit einer ganz rudimentären Textarea

Code: Alles auswählen

<we:textarea wysiwyg="true" name="text" inlineedit="true|false" />
probiert?

Gruß,

Micha

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon Chefpraktikant » Mi 10. Okt 2012, 18:18

Ich habe mal Deinen Textarea-Code genommen, sehe aber so eine Angabe nicht. Nutzt Du den Standard-Editor oder hast Du in den webEdition-Einstellungen auf TinyMCE (alpha) umgestellt?

Poste doch mal einen Screenshot, die Funktion fände ich nämlich prinzipiell interessant - wenn man sie abstellen bzw. die Zeichenzahl begrenzen könnte.
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon rkempf » Mi 10. Okt 2012, 18:22

Hi Micha,

sobald inlineedit auf true gesetzt ist, wird die Zeichenbegrenzung gesetzt. Da muss irgendwas in den letzten Versionen passiert sein, das kenne ich so nicht. Ist aber Mist, weil ich inline edit komfortabler finde und dem Redakteur der Klick auf den Stift erspart bleibt.

gruss, regina

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon rkempf » Mi 10. Okt 2012, 18:32

@chefpraktikant:
Standard-Editor
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 10. Okt 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anhang entfernt, da URLs sichtbar waren

ThomasGoebe

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 10. Okt 2012, 18:46

Hallo Regina,

das kann eigentlich so nicht von webEdition kommen.

Erstelle bitte einmal ein neues Template mit dem Standardcode, den webEdition darin anlegt. Wirf alles aus dem zwischen öffnenden und schließenden body raus und setze da Deinen textarea Code rein. Erstelle dann ein Dokument auf Basis der Vorlage und prüfe, ob die Anzeige auch kommt.

Gruß
Thomas

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: textarea "450 Zeichen sind übrig"

Beitragvon rkempf » Mi 10. Okt 2012, 18:57

Jetzt habe ich den Fehler gefunden: Die Zeile hat ein Javascript reingefunkt. Ist jetzt deaktiviert mit ifnoteditmode und verschwunden.

Sorry, war mein Fehler. Danke an alle für die Hilfe und Gruß, Regina


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste