Seite 1 von 1

we_ID eigentlich banal

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:50
von Luigii
Ich habe ein seltsames Phänomen festgestellt.
Da will ich in einem Template eine Ausgabe von der ID des webedition-Dokumentes abhägig machen und ich bekomme die Abfrage einfach nicht hin.
Dann habe ich mal die die Variable ausgeben lassen mit

Code: Alles auswählen

<we:var type="global" document="top" name="we_ID" />
Die ist dann aber definitv nicht die ID des aufgerufenen Dokuments. Testweise habe ich mal die Variable an unterschiedlichen Stellen im Tempalte ausgeben lassen und und es werden immer andere ID's ausgegeben, aber keine ist die richtige.
Was mache ich falsch??

Noch ein Usability Hinweis:
Die forensuche löscht automatisch unterstriche, das ist richtig blöd. Aus "we_id" wird dann "we id" und das macht dann wenig sinn.

Re: we_ID eigentlich banal

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 15:45
von WBTMagnum
Hallo Luigii,

Die aktuelle Dokument ID bekommst du mit dem Tag <we:did/>.


HTH,
Sascha

Re: we_ID eigentlich banal

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 15:50
von Luigii
Danke, aber ich will sie ja gar nicht ausgeben, ich will sie abfragen. Die Ausgabe habe ich nur zu Testzwecken vorgenommen.
Wie frage ich also die Dokument ID im Dokument ab?

Re: we_ID eigentlich banal

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 16:18
von mokraemer
Im Zweifel müßte das gehen:

Code: Alles auswählen

<we:ifVar name="ID" type="property" match="...:">...</we:ifVar>
oder

Code: Alles auswählen

<we:did to="global" nameTo="myid"/>
<we:ifVar type="global" name="myid" match="">...</we:ifVar>
optional der operator=".."

sonst mußt du mal das gesamte Konstrukt das du da verwendest posten - also block, ...

Re: we_ID eigentlich banal

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 16:33
von Luigii

Code: Alles auswählen

<we:ifVar name="ID" type="property" match="...">...</we:ifVar>
funktioniert fantastisch, besten Dank.

Re: we_ID eigentlich banal

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 16:06
von Dirk Einecke

Re: we_ID eigentlich banal

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 09:28
von Luigii
ja, super, danke,
manchmal sieht man die ganz einfachen Dinge nicht mehr.