Ausgabe der Sprache in listview type="languagelink"

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Pixeljockey
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 14:46

Ausgabe der Sprache in listview type="languagelink"

Beitragvon Pixeljockey » Do 31. Jan 2013, 12:04

Hallo zusammen,

da ich eben ewig gesucht habe, bis ich es herausgefunden habe, hier die Info für alle, die vielleicht künftig auch suchen:

Innerhalb von

Code: Alles auswählen

	<we:listview type="languagelink">
		...
	</we:listview>
ist es möglich über

Code: Alles auswählen

	<we:field name="WE_TARGETLANGUAGE"/>, <we:field name="WE_TARGETCOUNTRY"/>, <we:field name="WE_TARGETLOCALE"/>
die Parameter der Zielsprachen auszugeben (für Deutsch z.B. de, DE, de_DE in obiger Reihenfolge). Wenn ich für die Links aber jetzt die Zielsprache also z.B. "Deutsch" ausgeben möchte, benötige ich ein anderes Feld. Nach langem Suchen habe ich das undokumentierte Feld

Code: Alles auswählen

	<we:field name="WE_TARGETLANGUAGE_NAME"/>
gefunden. Et voilá ;-) In komplett

Code: Alles auswählen

	<we:listview type="languagelink" name="language" pagelanguage="top" showself="true" order="Locale" objectseourls="true">
		<div class="<we:pageLanguage type="language" doc="self" />">
		<we:repeat>
			<a href="<we:field name="we_path"/>" class="<we:field name="WE_TARGETLANGUAGE"/>"><we:field name="WE_TARGETLANGUAGE_NAME"/></a><we:ifNotPosition type="listview" position="last"> | </we:ifNotPosition>
		</we:repeat>
		</div>
	</we:listview>
So kann ich über CSS sogar die aktive Sprache gezielt ansprechen, z.B.

Code: Alles auswählen

	.de a.de		{font-weight:bold;}
	.en a.en		{font-weight:bold;}
Also, falls es jemandem hilft, feel free to copy :-D

Gruss,

Pixeljockey

P.S.: Ich habe übrigens jedes Mal das Problem, dass nach der Installation die Deutsche Standardsprache über

Code: Alles auswählen

	<we:pageLanguage type="complete" doc="self" />
nicht "de_DE" ausgibt, sondern "Deuts", warum auch immer. Ich lege mir dann in den Einstellungen dann immer zuerst nochmals Deutsch an (akzeptiert er dann auch zusätzliche Sprache), schmeisse das alte Deutsch raus, stelle wieder auf Standard und lege erst dann Inhalte an. Dann kommt über o.g. Tag auch korrekterweise "de_DE" u.s.w.

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe der Sprache in listview type="languagelink"

Beitragvon Chefpraktikant » Fr 1. Feb 2013, 01:38

Danke Dir vielmals! Habe mich gerade heute - am Tag Deines Posts - genau mit diesem "Problem" beschäftigt und exakt diese Lösung gesucht, gefunden und eingebaut. Funktioniert super!
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

AndreasWitt

Re: Ausgabe der Sprache in listview type="languagelink"

Beitragvon AndreasWitt » Fr 1. Feb 2013, 01:50

... ich habe bereits die fehlende Dokumentation an den webEdition Dokumentationsbeauftragten weitergeleitet ...


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste