listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Beitragvon arkakus » Mi 15. Mai 2013, 18:02

Hallo,

bei meiner Listview type="search" werden die Objekte mit 2 Arbeitsbereichen doppelt angezeigt. Hierzu gab es bereits 2 Forenbeiträge, aber ohne Lösung dazu.
Gibt es da einen Vorschlag?

Weiter wird der Paramter pid="14" für den Arbeitsbereich mit ausgegeben. Sollte doch eigentlich nicht so sein bei Verwendung der SEO Urls. Läuft da was falsch beim mir?

Vielen Dank!

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Beitragvon mediavantis » Di 30. Sep 2014, 17:27

Hallo,
bei mir stellt sich dieselbe Problematik - habe hierzu ebenfalls nichts gefunden. Vielleicht kann man diesen Punkt noch einmal aufgreifen?
Viele Grüsse
Ulrich

mediavantis informationsdesign - Düsseldorf
Bublitzer Str. 34 - 40599 Düsseldorf
Telefon: +49 211 74969674
https://www.mediavantis.de - info@mediavantis.de

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1303
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Beitragvon e_herrmann » Di 30. Sep 2014, 23:01

Hi,
nun Webedition handelt hier korrekt. Wenn du einem Objekt 2 Arbeitsbereiche zuweist, wird es 2x angezeigt und wird auch 2x gefunden.
Wenn du das nicht möchtest – es könnte ja auch gewollt sein – kannst du die Suche mit workspaceID eingrenzen.
Du kannst auch die Ausgabe filtern, aber um dazu was zu sagen, müsste man genaueres zu der Anforderung wissen.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 190
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Beitragvon mediavantis » Mi 1. Okt 2014, 15:56

Hallo Elko,
vielen Dank für die Antwort.

Ich muss mir das noch einmal genau anschauen. Was jedoch sicher ist, ist, dass eine Filterung über die Workspace_ID nicht gehen wird, da sich das jeweilige Objekt sowohl für die (in diesem Falle) Desktop-Seite, als auch für den mobilen Content in ein und derselben Workspace befindet, also 1 Objekt, abrufbar sowohl unter
/rubrik, als auch unter
/mobile/rubrik)

Es stellt sich also die Frage, wie ich in der Desktop-Version die Objekte, die unter /mobile abrufbar sind, ausschließen kann und umgekehrt, wie ich unter /mobile die Objekte, die unter / aufrufbar sind, ausschließen kann
Viele Grüsse
Ulrich

mediavantis informationsdesign - Düsseldorf
Bublitzer Str. 34 - 40599 Düsseldorf
Telefon: +49 211 74969674
https://www.mediavantis.de - info@mediavantis.de

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: listview search - objekte mit 2 Arbeitsbereichen

Beitragvon biwaMedia » Mi 1. Okt 2014, 20:57

Hallo,

vielleicht helfen Dir zwei Kategorien weiter, die den Objekten zusätzlich zugewiesen werden ? mobile/desktop auf die Du dann wieder filtern kannst?

Gruß
Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JuergenEbbing und 8 Gäste